ArcheAge Weitere Gerüche um neue Exploits, APEX wieder mal deaktiviert



25.11.2014  - Geschrieben von Rick
ArcheAge - Weitere Gerüche um neue Exploits, APEX wieder mal deaktiviert
Trion ist scheinbar mit dem Management von ArcheAge völlig überfordert. Kurz nach dem letzten großen Exploitskandal sah sich das Entwicklerteam abermals dazu gezwungen, den Kauf und Verkauf von APEX zu deaktivieren - das Team betreibt intensive Nachforschungen, wie das Problem enstehen konnte und wie man es beheben kann. Wann der Handel wieder freigegeben wird, ist derzeit noch unklar.
Community-Manager Evan "Scapes" Berman hat im offiziellen Forum zu ArcheAge in einem User-Thread geäußert, in welchem er erklärt, dass das Team einem erneuten Gerücht um einen Exploit nachgeht und als Präventivmaßnahme den Verkauf von APEX bis auf Weiteres lahmgelegt hat. Nachdem in letzter Zeit zahlreiche Lücken im System des Sandbox-MMORPGs für (berechtigten) Unmut gesorgt hatten, wollte der CEO von Trion Worlds, Scott Hartsman, die Spieler besänftigen.

Daher gab er in einem offiziellen Statement bekannt, dass kaum jemand bewusst einen Exploit ausgenutzt habe und alles doch gar nicht so schlimm ist, wie man aus der Community mitunter hören kann. Die erneute Deaktivierung im Shop zeigt wohl aber, dass die Fehler tiefgründiger und doch größer sein müssen. Auch aus Insiderkreisen und von aktiven Spielern hört man öfter, dass diese Exploits in Wahrheit wohl doch schwerwiegendender sind als uns Trion glauben machen will.
Inwiefern die Lösung aussehen wird, ist noch unklar - einen Termin für die Reaktivierung von APEX gibt es bisher nicht und auch eine Erklärung zu Rollbacks der betroffenen Charaktere steht noch aus. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler das Fiasko schnell in den Griff bekommen und für alle Spieler eine faire Lösung finden - es wäre sehr schade, wenn ein gelungenes MMORPG mit viel Potenzial an solchen Problemen scheitern müsste. Den kompletten Thread findet ihr im offiziellen Forum zu ArcheAge.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
ArcheAge
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
2014
PVP:
Ja
Entwickler:
XLGAMES
Publisher:
XLGAMES
ArcheAge
ArcheAge ArcheAge 95 100
ArcheAge Screenshot ArcheAge Screenshot ArcheAge Screenshot ArcheAge Screenshot ArcheAge Screenshot ArcheAge Screenshot ArcheAge Screenshot ArcheAge Screenshot
Mehr ArcheAge Screenshots