Ark: Survival Evolved Ein gigantischer Flugsaurier erobert jetzt den Luftraum der Insel

Der Quetzalcoatlus soll als Transport-Dino Vorräte und Passagiere über lange Strecken befördern

08.10.2015  - Geschrieben von Tamina
Ark: Survival Evolved - Ein gigantischer Flugsaurier erobert jetzt den Luftraum der Insel
Erst in der vergangenen Woche wurde die Spielewelt von Ark: Survival Evolved mit dem Patch 216 um das Schnee- und Sumpfgebiet erweitert. Beim Dino-MMO geht es momentan aber Schlag auf Schlag weiter, da Entwickler Wildcard abermals eine Neuerung aus dem Dinosaurier-Ei schlüpfen lässt. Hierbei handelt es sich dieses Mal um einen gigantischen Flugsaurier, der den Abenteurern sogar als eine Art gigantisches Schlachtschiff dient.

Der Quetzalcoatlus erobert also ab jetzt den Luftraum der Insel und wartet darauf, von Euch gezähmt zu werden. Manche dieser Flugsaurier sind sogar so groß, dass sie mit einer Plattform auf den Rücken ausgerüstet werden können und für mehrere Menschen als Transportmittel dienen. Auch große Mengen an Vorräten lassen sich so zukünftig noch schneller an weit entfernte Orte bringen. Denn für Langstreckenflüge ist der „Quetz“ besonders gut geeignet, da er zwar langsam ist, dies aber durch die enorme Traglast wieder ausgleicht.

Optisch erinnert die Kreatur zwar stark an den wohl bekanntesten Flugsaurier - den Pteranodon - allein aufgrund der enormen Größen haben diese Tiere allerdings nicht viel miteinander gemein. Die Entwickler von Ark weisen außerdem darauf hin, dass der Flugsaurier eher weniger für den direkten Kampfeinsatz geeignet ist. Das Urzeittier soll somit in erster Linie einen logistischen Zweck erfüllen und besonders Transportflüge zukünftig deutlich erleichtern.

Falls Ihr nun von einem eigenen Quetzalcoatlus träumt, scheint jetzt genau der richtige Zeitpunkt zu sein, um sich dem Early-Access-Abenteuer anzuschließen. Steam bietet das MMO momentan nämlich in einer Rabatt-Aktion zum Download an.



Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Ark: Suvival Evolved
Webseite:
Besuchen
Genre:
survival MMO
Status:
Released (Steam Early Access)
Erstes Release:
Juni 2016
PVP:
Ja
Entwickler:
Studio Wildcard
Publisher:
Studio Wildcard
Systeme:
PC
Ark: Suvival Evolved Ark: Suvival Evolved 76 100