Artikel
Guild Wars 2 News Kolumne
Das etwas andere MMO
ArcheAge Guide
10.10.2014
Das Sandpark MMO ArcheAge ist kein 08/15-MMORPG, bei dem es reicht, grob einem Tutorial zu folgen, die Hauptquest zu erledigen, durch die Zonen zu streifen und drauf zu bauen, dass sich im Endgame schon alles findet. Wir wollen Euch mit unserem Guide die Feinheiten des Asien-Imports näher bringen.
Kompletten Artikel lesen
Von Zero auf Hero - So findet Ihr Eure Bestimmung
Destiny Guide
04.10.2014
Destiny vereint zwei Genres, die in der Vergangenheit nicht viel miteinander zu tun hatten. Da ist einmal die Shooter-Mechanik von Halo und zum anderen ein relativ kompliziertes MMO-Geflecht aus Klassen, Gegenständen, Missionen, Strikes, Fraktionen und Ruf – wie man es vielleicht aus World of Warcraft oder The Elder Scrolls Online kennt.
Kompletten Artikel lesen
Wie spielt sich Bungies Mammutprojekt?
Destiny: Wolkenkratzer oder Bungalow?
23.09.2014
Der SF-MMO-Shooter Destiny erschien am 9. September für XBox 360, Xbox One, Playstation 3 und die PS4.

Halo-Fans haben Jahre auf Destiny gewartet. Der Publisher Activision hat alles dafür getan, dass es das größte Release des Jahres wurde. Microsoft und Sony haben Destiny vor ihre Next-Gen-Konsolen gespannt, um den Verkauf anzukurbeln. Bungie spricht davon, eine zehn Jahre währende Franchise zu erschaffen, die das Genre neu definieren soll.

Aber was ist wirklich dran an Destiny? Was taugt das Game?
Kompletten Artikel lesen
ein erster Blick
Camelot Unchained
28.08.2014
Wenngleich Camelot Unchained gerne als spiritueller Nachfolger von Dark Age of Camelot bezeichnet wird, lehnt zumindest Entwickler Mark Jacobs dieses Statement eigentlich ab. Dessen Beteiligung am neuen MMORPG erklärt allerdings die doch offensichtlichen Parallelen zwischen beiden Spielen, da er schon mitverantwortlich für die kreative Arbeit an DAoC war.
Kompletten Artikel lesen
Watch Dogs Review06.07.2014
Chicago, in nicht allzu ferner Zukunft – das übergreifende Computernetzwerk ctOS bestimmt das Leben der Menschen. Nichts geht mehr ohne einen Zugang zum Netzwerk, das nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht eine zentrale Rolle spielt, auch in privater Hinsicht ist es nicht mehr wegzudenken.
Kompletten Artikel lesen
Schizophren in Eorzea
Final Fantasy XIV im Check
28.06.2014
Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Als Flop gestartet, engagierte Square Enix einen neuen Producer, der nahm das MMORPG vom Netz, unterzog es einer Runderneuerung und brachte es als „A Realm Reborn“ neu heraus. Während das Spiel unter der Limitierung der PS3 litt, machte es auf dem PC von sich reden und konnte auf der Playstation 4 nun durchstarten. Wir werfen einen Blick auf das Online-Spektakel.
Kompletten Artikel lesen
Die Klassenübersicht
Tera
25.05.2014
Ganze acht Klassen stehen in Tera zur Verfügung. Welche dies sind, was sie können, welche Rüstungen sie tragen und mehr erfahrt ihr in unserer kleinen Klassenübersicht.
Kompletten Artikel lesen
Guide zum geheimen Level
Diablo 3: Special
17.05.2014
Wer als begeisterter Fan Diablo 2 Tag und Nacht gespielt hat, kennt mit Sicherheit auch das Kuhlevel - oder? Dort kam man nur hinein, wenn man bestimmte Gegenstände im Horadrimwürfel kombinierte. Auch in Diablo 3 gibt es wieder ein verstecktes Level, für das man diesmal jedoch mehr Items benötigt, die auch wesentlich schwerer zu finden sind. Wir verraten euch Schritt für Schritt, wie und wo ihr die benötigten Items bekommen könnt und am Ende des Artikels findet Ihr ein dazugehöriges Video.
Kompletten Artikel lesen
Was ist dran am Zombie-MMO?
Unser H1Z1 Faktencheck
05.05.2014
Im Moment macht die Online Abteilung von Sony einen Imagewechsel durch. Das liegt vor allem am Präsident John Smedley, der mal als begeisterter Dungeons&Dragons-Spieler angefangen hat, sich dann seine Sporen als Entwickler für Everquest und Star Wars Galaxies verdiente, und nun als Präsident und Mastermind von Sony revolutionäre Ideen entwickelt.
Kompletten Artikel lesen
Wolkig, mit Aussicht auf Frei-Tage
The Elder Scrolls Online - unser Status-Check
04.05.2014
Das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online aus dem Hause Zenimax geht in die heiße Phase. In ein paar Tagen entscheidet sich, ob die Spieler das erste Mal ihr Abonnement verlängern oder ob sie Tamriel wieder verlassen.
Kompletten Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7
League of Angels