The Elder Scrolls Online Fakten pur 1/3: Story, Klassen, Level-System und mehr

TESO FaktenThe Elder Scrolls Online, eine neue Hoffnung am MMO-Himmel oder doch nur ein Ableger, der sich in der Genre einreiht ohne bedeutende Neuerungen? Wir blicken auf die Fakten und fassen die wichtigsten Informationen für Euch in einem 3-Teiler zusammen. In der ersten Ausgabe schauen wir dabei auf die Klassen, das Level-System, die Geschichte und vieles mehr. 
18.04.2013  - Geschrieben von Redaktion
The Elder Scrolls Online - Fakten pur 1/3: Story, Klassen, Level-System und mehr
Christian Grigat für MMOspy am 18. April 2013

The Elder Scrolls Online ist der MMO-Ableger der Rollenspiel-Teile, die bisher im Singleplayer-Modus spielbar sind und orientiert sich dabei an den Standards der Genre, wie Fortschritt, Klassen und Erfahrung. So erhält der Charakter durch sein Handeln Erfahrungspunkte, die unter anderem durch das Töten von Gegnern, erkunden der Welt und lösen von Aufgaben erspielt werden. Jeder Spieler wird in der Lage sein eine Gilde zur gründen oder einer beizutreten, jedoch ist die Gemeinschaft auf eine der drei Fraktionen beschränkt. Ziel ist es nicht nur die MMO-Veteranen anzusprechen, sondern auch die Liebhaber der RPG-Titel, die mit TESO eine völlig neues Spielerlebnis erfahren sollen. Das Spiel wird von ZeniMax entwickelt, das Hauptunternehmen, zu den ZeniMax Online Studios und Bethesda Game Studios gehören. Durch die Zusammenarbeit ist die Qualität und das Design sichergestellt, wie die Spieler es bereits aus den RPG-Titeln her kennen und gewohnt sind.

Geographie

Karte von Elder-Scrolls-Online
Die Spielwelt setzt sich aus einen Großteil der Provinzen von Tamriel zusammen. Dazu gehört Himmelsrand, das sich im Norden des Kontinents befindet, Hammerfell westlich und Morrowind östlich von Himmelsrand, Cyrodiil im zentralen Tamriel, Summerset Inseln relativ weit im Südwesten gelegen und Elsweyr, das südlich von Cyrodiil liegt. Damit die Qualität der Gebiete sichergestellt ist, werden zum Start nicht alle Bereiche erkundbar sein, außerdem soll für Addons Platz übrig bleiben. Das ist keine schlechte Nachricht, denn Fans der RPG-Titel wie Morrowind, Oblivion und Skyrim wissen, wie riesig die jeweiligen Gebiete sind. Angesichts der offenen Welt dürften allein die Gegenden der letzten drei Teile ein Areal vom gigantischen Ausmaß abdecken. Der Grafikstil wird abwechslungsreich sein, so dass jede Provinz einen eigenen Flair bietet und durch zusätzliche Variationen in den einzelnen Zonen, eine glaubhafte Welt repräsentieren. Darüber hinaus wird der Tag- und Nacht-Wechsel, sowie der Wetterwechsel, für eine atemberaubende Atmosphäre sorgen. Durch die Zusammenarbeit mit Bethesda können Elemente aus den The Elder Scrolls Teilen direkt integriert werden und damit einen Wiedererkennungs-Effekt erzeugen.

Geschichte

Der Kontinent Tamriel befindet sich in der zweiten Ära im Jahr 583, etwa eintausend Jahre vor der Rückkehr von Alduin den Weltenfresser. Über das Zeitalter ist recht wenig bekannt, alte Aufzeichnungen in den Rollenspiel-Teilen lassen kaum Rückschlüsse auf Ereignisse während der zweiten Ära zu. Büchern zu Folge soll sich Tamriel in einem Konflikt mit gigantischen Ausmaße befunden haben. Zu der Zeit werden die Kaiserlichen aktiv, noch vor der Septim-Dynastie, die das Ende der zweiten Ära einläutete.


Vorboten einer großen Veränderung und zugleich Bedrohung zeichnete sich bereits vor vier Jahren, durch einen Seelenbruch, ab. Eine arkane Explosion direkt in der Kaiserstadt erzeugte gewaltige Nachbeben die sogar in Nirn noch zu spüren waren. Dabei starben zahllose Magier oder wurden zum Teil wahnsinnig, übernatürliche Wesen der Oblivion-Ebene, die Daedra erschienen in bis dahin nie da gewesenen Zahlen. Das Sternbild der Schlange erleuchte den Himmel, so riesig, dass alle anderen Sternbilder in Gefahr schienen. Heute geschehen seltsame Dinge in Tamriel, Tote werden wieder lebendig, dunkle Kreaturen und Zombies raffen sich zu immer größeren Scharen in ganz Tamriel zusammen. Während die Winter immer härter und kälter zu werden scheinen und die Ernten immer häufiger ausbleiben, werden Mystiker von bösen Omen und Albträumen heimgesucht. Die treibende Kraft die dahinter steckt, ist zweifellos der daedrische Prinz Molag Bal, der den gesamten Kontinent, seinen Willen unterwerfen will. Mitten im Chaos konkurrieren drei Allianzen um die Vorherrschaft des Kaiserreiches, das Dolchsturz-Bündnis, das Aldmeri-Dominion und der Ebenherz-Pakt. Die Spieler beginnen als Abenteurer, deren Seele vom daedrischen Prinz Molag Bal gestohlen wurde, was auch zugleich die Auferstehung nach dem Tod erklärt.

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Klassen level system TESO The Elder Scrolls Online
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The Elder Scrolls Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Verfügbar
Erstes Release:
04.04.2014
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Kreditkarte
Entwickler:
ZeniMax Online Studios
Publisher:
Bethesda
Systeme:
PC
PS4
Xbox One
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