Aion Free-to-Play Patch 3.0: Ein kleiner Blick in die Zukunft

Gegen Ende letzten Jahres hat NCsoft angekündigt, dass Aion auf ein Free-to-Play Modell umgestellt wird. Im Laufe der Änderung hat NCsoft die Verantwortung für Aion an Gameforge abgegeben, die sich hierzulande weiterhin um das Spiel kümmern werden. Der Karlsruher Publisher wurde für viele Spiele, wie zum Beispiel Ogame, Ryzom oder Metin2, bekannt. Seit einiger Zeit gehört auch der Berliner Publisher Frogster zum Unternehmen, die sich explizit um das kommende TERA kümmern.
27.03.2012  - Geschrieben von Rick Bennett
Aion Free-to-Play - Patch 3.0: Ein kleiner Blick in die Zukunft
Mit 3.0 werden gleich mehrere neue Zonen eingeführt
Um es auch mal zu erwähnen, mit Aion 3.0 wird das Level Cap auf Stufe 60 angehoben. Das bedeutet natürlich auch neue Gebiete und Quests für Spieler ab Level 55. Begleitend dazu wird es auch eine neue Rüstungs-Questreihe geben, dessen Name aber noch nicht genau bekannt ist. Diese neuen Daeva Armor-Quests (Fenris /Miraju Nachfolger)  sind mal wieder schwierig und enorm zeitintensiv, dafür wurde aber der Aufwand für das 50iger Set reduziert.

Open World PvP sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionen und Beschwerden von einigen Aion Spielern. Aber in Patch 3.0 wird sich da einiges ändern. Die meisten neuen Gebiete in der Karte sind gesperrt für PvP. So können PvE'ler oder Spieler die niedrig im Level sind, seelenruhig dort ihre Zeit verbringen. PvP wird nur noch in neutralen Gebieten möglich sein, wenn der Spieler sich dementsprechend  für PvP flaggt. Teilweise erinnert dieses System an TERA, doch besteht auch die Sorge, dass der PvP Content künftig kaum noch ausreichen wird. Ein Kriegsgebiet, welches nur dreimal am Tag startet und eine Arena, wo man insgesamt zweimal am Tag eintreten kann, ist nicht gerade viel. Um das mal auf die F2P Variante von Aion zurückzuführen: Wer nicht bezahlt, bekommt somit viel weniger PvP-Inhalte, als ein zahlender Premium Kunde. Denn auch hier werden die Cooldowns im Gratis-Modus stark erhöht. Wie auch immer - Die eben beschriebenen Gebiete bringen höhere Belohnungen, daher können sich (zahlende) PvP-Fans immer noch auf aufregende Schlachten in Aion 3.0 freuen.

Am Skill-System wurden augenscheinlich keine besonderen Änderungen vorgenommen. Wissenswert ist aber, das zwei neue Attribute hinzugefügt worden sind. Der Charakter besitzt nun die Fähigkeit magische Attacken zu blocken, das den Magic Boost Schaden reduziert. Die Rüstungen bekommen nun eine höhere magische Verteidigung, wenn man sie verzaubert. Bis dato wurde behauptet, dass Zauberer in Aion massiv unbalanced waren.
Über das Aussehen der Rüstungen können sich Aion-Spieler nicht beschweren
Verständlich, wenn man einmal das Pech hatte als Templer mit allen aktiven Cooldowns einen kritischen Gottstein-Treffer abzubekommen. Das konnte durchaus bedeuten, dass der Skill ausgereicht hat, um den Gegner mit einer Aktion zu töten. Anspruchsvolle Spielweise sucht man in dem Fall wohl woanders. Mal abwarten, wie sich das künftig mit den neuen Attributen entwickelt.

Der kommende Patch wird um die 3,5 GB auf der Festplatte einnehmen, dies kann sich natürlich nach der Lokalisierung durchaus erhöhen. Wann der Patch nun wirklich kommt, steht noch nicht genau fest. Wird jedenfalls Zeit, denn das 2.5 Spielgeschehen, wird von vielen Spielern als veraltet empfunden und wird dadurch nicht als reizvoll angesehen. Also bleibt uns nur das Abwarten und Hoffen, dass der Patch in Kürze auf den auf westlichen Servern Einzug halten wird.
123

3.0 Aion F2P PvE PvP
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Aion
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
21.09.2009
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
NCsoft
Publisher:
Gameforge
AionAion
Aion Aion 71 100

Bilderserie:

  
        
Die 15 neuesten Videos