Faxion Online Faxion Online - Wird MMO-Entwickler UTV von Disney aufgekauft?



28.07.2011  - Geschrieben von Zed
Auch die Disney Gruppe streckt ihre Fühler immer weiter in Richtung Onlinemarkt aus. Gerüchten zufolge steht das amerikanische Unternehmen kurz vor dem Aufkauf des ins Straucheln gerateten US-Entwicklers UTV Software Communications, der zuletzt bereits für das kostenlose PvP-MMO Faxion Online verantwortlich zeichnete. Erst kürzlich kam es bei UTV zu zahlreichen Entlassungen, wobei hauptsächlich Mitarbeiter in den Bereichen Programmierung und Wartung betroffen sein sollen. Disney besitzt bereits einen 50% Anteil am Unternehmen und könnte nun auch die verbliebenen Prozente übernehmen. Ob die Zukunft von Faxion Online mit diesem Schritt vorerst gesichert wäre, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zuletzt hat Disney mit Black Rock und Propaganda Games gleich zwei eigenständige Studios geschlossen.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Faxion Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Service eingestellt
Erstes Release:
1. Quartal 2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Kostenlos
Entwickler:
UTV True Games
Publisher:
UTV True Games
Faxion Online Faxion Online 23 100