Echo of Soul Zukunft in Europa und Nordamerika

Welche Auswirkung wird die Einstellung des Betriebes von Echo of Soul in Korea auf den europäischen und nordamerikanischen Markt haben?

28.09.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
Echo of Soul - Zukunft in Europa und Nordamerika
Vor einigen Tagen berichteten wir über die Schließung der Echo of Soul-Server in Süd-Korea. Der dortige Publisher Hangames wird demnach den Betrieb des MMORPGs zum 22. Oktober einstellen. Auch der chinesische Publisher Changyou wird die Server zum 17. November schließen. Doch welche Auswirkungen wird das Herunterfahren der Server auf die hiesige Version von Echo of Soul haben?

Hierzu erreichte uns kürzlich eine Mail von Aeria Games mit einem offiziellen Statement, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Den Betrieb von Echo of Soul in Korea einzustellen ist eine lokale Entscheidung des dortigen Publishers. Die Zukunft von Echo of Soul in Europa und Nordamerika ist davon nicht betroffen. Aeria Games und der Entwickler Nvius arbeiten auch in Zukunft an neuen Inhalten für das Spiel und werden weiterhin allen Fans das beste Spielerlebnis liefern. Aktuell steht die Veröffentlichung eines von der Community lang erwarteten Updates an. Nähere Informationen hierzu werden noch im Laufe des Septembers bekannt gegeben.


Wie in dem Statement noch einmal deutlich gemacht wird, ist die europäische Region von den Schließungen nicht betroffen, im Gegenteil, so steht die Veröffentlichung eines scheinbar größeren Updates bevor.


 kagaw ist OfflineOffline
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Echo of Soul
Webseite:
Besuchen
Genre:
MMORPG
Status:
Open Beta
Erstes Release:
18.05.2015
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Nein
Entwickler:
Nvius
Publisher:
Aeria Games
Systeme:
PC
Echo of Soul Echo of Soul 57 100