Divinity: Original Sin 2 Kickstarter-Kampagne ist mit über 1,2 Millionen Dollar auf Erfolgskurs

Larian Studios baut neue spielbare Rasse im Rollenspiel ein

07.09.2015  - Geschrieben von Tamina
Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne ist mit über 1,2 Millionen Dollar auf Erfolgskurs
Vor rund einem Monat wurde die Kickstarter-Kampagne zu Divinity: Original Sin 2 der Entwickler von Larian Studios angekündigt. Das Projekt entwickelte sich im Verlauf der letzten Wochen zu einem echten Erfolg. Bis heute konnten rund 1,2 Milionen Dollar umgesetzt und mehrere Stretchgoals erzielt werden.

Der jüngste Erfolg wird nun durch die Freischaltung einer weiteren Rasse zelebriert. Somit sind ab jetzt auch Untote im Rollenspiel eingebaut und bilden das mittlerweile vierte Zusatzziel im Rahmen der Kampagne. Die 28.000 Unterstützer des Projekts dürfen sich zudem über einen weiteren Skilltree mit 16 individuellen neuen Fähigkeiten freuen. Geht der Erfolg weiter, folgen ab einer Finanzierung von 1,3 Millionen Dollar ein weiterer Skilltree und ab 1,5 Millionen sogar ein neues Gebiet in Form der Hall of Echoes.

Mit dem zweiten Teil möchten die Entwickler den Erfolg des Rollenspiels Divinity fortsetzen und greifen dabei bewusst erneut auf die Unterstützung der Spieler zurück. Nicht nur hinsichtlich der Finanzierung, sondern auch um das Sequel mindestens ebenso erfolgreich oder sogar noch besser gestalten zu können als dessen Vorgänger. Das gelingt natürlich nur durch das Feedback der Community, zumal Larian Studios sich so voll und ganz auf den Entwicklungsprozess und weniger auf finanzielle Details konzentrieren kann.

Das Konzept geht angesichts der zahlreichen Unterstützer auf. Noch bis zum 30. September wird die Kampagne zu Divinity: Original Sin 2 andauern.


 samuelddarden ist OfflineOffline
samuelddarden sagt:29.07.2019, 05:15 Uhr
So far, finding this fun, challenging and addictive. Not sure how it can keep surprising me. We'll see... mike mood
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Divinity: Original Sin
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Erstes Release:
Oktober 2015
Entwickler:
Larian Studios
Publisher:
Larian Studios
Systeme:
PC
Divinity: Original Sin Divinity: Original Sin 60 100