Internetrecht Musikindustrie: Uns geht es schlecht. Von wegen!



22.10.2012  - Geschrieben von
Die Musikindustrie geht es so schlecht, heißt es immer. Die Schuldigen sind immer die Filsharer und Raubkopierer. So sollen Schäden in Milliardenhöhe entstanden sein; seit vielen Jahren geht man gegen die kriminellen Machenschaften vor, regelrechte Abmahnwellen sind die Folge. Doch entspricht dies auch den Tatsachen?

Eine Studie „Copy Culture in the USA and Germany“ kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Die Filsharer sind die besten Kunden der Musikindustrie. Nach Angaben sollen sie drei Mal mehr Musik kaufen als Personen, die keine Filesharing-Programme benutzen. Die komplette Studie soll demnächst veröffentlicht werden, man darf gespannt sein, ob das Ergebnis auf die Schadensersatzforderungen Einfluss hat und mit einer Verringerung zu rechnen ist. Auch, wenn sich das positiv anhört, das Anbieten von urheberrechtlich geschützten Inhalten, ist und bleibt verboten.


Filesharing Internetrecht Musikindustrie Urherberrecht
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Allgemein Allgemein 87 100
GunZ - The Second Duel - Teaser Trailer (EU)
Xbox One - E3 Teaser-Trailer
Die 15 neuesten Videos