Mobil-MMORPG Free to Play Mobil MMORPG´s für iPad, iPhone, Andriod, Tablets und Smartphones

5 Top Mobil-MMORPG's die du dir als MMORPG Fanboy nicht entgehen lassen solltest.

02.04.2015  - Geschrieben von Carosu
Mobil-MMORPG - Free to Play Mobil MMORPG´s für iPad, iPhone, Andriod, Tablets und Smartphones
Mobile MMORPG's sind bereits ein fester Bestandteil der mobilen Spiele-Szene. Was Blizzard Entertainment am 23. November 2004 mit World of Warcraft losgetreten hat, zieht heute nicht nur tausende MMORPG-Fans an den PC, sondern mittlerweile auch an das Tablet.

Das Angebot der mobilen MMORPG's (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) ist breit gefächert. Es erstreckt sich vom klassischen Mittelalter Genre über ein aktuell sehr gehyptes Zombie MMORPG bis hin zum total verrückten Klassenzimmerszenario.

Entwickler mobiler Apps, haben aufgrund der verhältnismäßig geringen Entwicklungskosten, gegenüber dem PC mehr Freiräume und Mut zu etwas neuem oder außergewöhnlichen.

Ebenfalls sind die meisten mobilen MMORPG's kostenfrei spielbar (free-to-play). Wie oftmals bei mobilen Spielen werden so genannte “In-App-Käufe” angeboten. Bedeutet nichts anderes als das es innerhalb des eigentlichen Spiels die Möglichkeit gibt virtuelle Dinge gegen echtes Geld zu erkaufen.

Folgend möchten wir euch 5 aktuelle und teils auch verrückte MMORPG's für Tablets und Smartphones vorstellen.

Order & Chaos Online

Wer sich etwas in der mobilen Spielewelt auskennt, wird sicher schon von dem einen oder anderen Spiel des Entwickler Gameloft gehört haben. Gameloft ist bekannt dafür qualitativ hochwertige Spiele zu veröffentlichen. Auch mit dem MMORPG Titel Order & Chaos Online trifft Gameloft wieder voll ins Schwarze und nennt diesen Titel selber “Nr. 1 im App Store”.

Erlebe eine heroische Fantasy-Welt, bespiele tolle Kapitel, besorge dir ein Reittier, verbessere Deinen Charakter, plündere Gegner und erbeute neue Gegenstände oder tritt gegen andere Spieler auf eigenen PvP-Schlachtfeldern an.

In Order & Chaos Online kannst du zwischen 5 Völkern (Elfen, Menschen, Orks, Untote, Mendel) und zwischen Gut und Böse wählen. Selbstredend ist die Auswahl des Geschlechts, das Aussehens der Klasse und der Talente möglich.

Dieses Gameloft MMORPG ist sowohl für das iPad/iPhone (iOS) als auch für Android-Geräte und über Windows Phones spielbar.

Bezahlsystem: free-to-play
In-App-Käufe: Ja

Verweise:
Offizielle Website
YouTube Trailer
Order & Chaos Online im App Store (iOS)
Order & Chaos Online bei Google Play (Android)

Dawn of the Immortals

Dawn of the Immortals ist ein recht neues Echtzeit Mobil-MMORPG. Mit seinem Steampunk Charme und den farbenfrohen Charakteren findet sich der Spieler in einer großen Fantasy-Welt wieder. Erkunde dynamische Dungeons, alleine oder in einer Gruppe von Freunden und anderen Mitspielern und erlebe großartige Bosskämpfe.

Der Entwickler Fedeen Games bietet in seinem MMORPG Dawn of the Immortals ein Auktionshaus, um Gegenstände gegen Ingame-Währung zu verkaufen. Das recht komplexe Begleitersystem mit eigenen Fertigkeiten lässt sich wunderbar individuell anpassen.

Fans der mobilen MMORPG's sollten sich, sofern nicht schon geschehen, unbedingt einmal Dawn of the Immortals genauer ansehen. Für unterwegs oder für das Sofa, genau das richtig.

Bezahlsystem: free-to-play
In-App-Käufe: Ja

Verweise:
Offizielle Website
YouTube Trailer
Dawn of the Immortals im App Store (iOS)
Dawn of the Immortals bei Google Play (Android)

School of Chaos Online MMORPG

Zugegeben, ich habe überlegt ob wir dieses Mobil-MMORPG überhaupt in diese Liste mit aufnehmen sollen. Warum? Naja, das Spiel ist total verrückt, nicht sonderlich schön und über die Story gibt es nicht viel zu sagen. ABER es ist mal was total anderes und genau deshalb listen wir es an dieser Stelle mit auf.

In School of Chaos Online wurden die Lehrer von Zombies vernascht. Demzufolge gibt es keine Regeln mehr auf dem Schulhof und das Chaos ist vorprogrammiert. Wie es in MMORPG's üblich ist, verbündest du dich mit anderen Spielern und verbesserst deine Ausrüstung.

School of Chaos sieht im ersten Augenblick, und da bin ich ehrlich, nicht sehr schön aus. Aber es gibt eine ganze Menge Features die ein vollwertiges MMORPG ausmachen. Von den unfassbar umfangreichen Charakter-Anpassungsmöglichkeiten über ein Housing-System bis hin zu ganzen Clan-Kämpfen - ist alles vorhanden.

Wer also mal was anderes ausprobieren möchte, und dazu noch Humor hat, ist möglicherweise mit School of Chaos Online MMORPG gut beraten.

Dieses Sandbox MMORPG ist für iOS und Android Geräte verfügbar.

Bezahlsystem: free-to-play
In-App-Käufe: Ja

Verweise:
Offizielle Facebook Website
YouTube Trailer
School of Chaos im App Store (iOS)
School of Chaos Online bei Google Play (Android)

3D MMO Celtic Heroes

Celtic Heroes ist ein kostenfreies (free-to-play) 3D MMORPG und bietet eine riesige frei erkundbare 3D-Spielwelt. Du kannst zwischen fünf vollständig veränderbaren Charakteren (Krieger, Magier, Druide, Ranger, Schurke) wählen. Selbstverständlich kannst du wie üblich Gegenstände wie Waffen, Rüstungen und weitere sammeln und handeln.

Der Entwickler “One Thumb Mobile Ltd” stellt das MMORPG für dein iPad, iPhone (iOS) und auch auf Google Play für dein Android zum Download bereit.

Bezahlsystem: free-to-play
In-App-Käufe: Ja

Verweise:
Offizielle Website
YouTube Trailer
Celtic Heroes im App Store (iOS)
Celtic Heroes bei Google Play (Android)

Please Stay Calm

Wer schon immer auf der Suche nach einem Zombie Survival MMORPG war, wird seine Suche nun beenden können. Die Apokalypse hat spätestens mit Please Stay Calm, was soviel bedeutet wie “Bitte ruhig bleiben”, begonnen.

Zerlege Zombies, erkunde deine Stadt, level deinen Charakter hoch und rüste ihn aus. Schließe dich mit anderen Spielern zusammen und Baue dein Haus mit Fallen, Geschütztürmen oder ähnlichen Gemeinheiten aus. Tritt in Duellen gegen andere Spieler an um dein Ansehen zu verbessern.

In Please Stay Calm kannst du mit viel Humor unter Beweis stellen, dass du der beste Überlebende in der Stadt bist. Seit 2013 ist dieses Mobil-MMORPG neben iOS nun auch für Android verfügbar.

Bezahlsystem: free-to-play
In-App-Käufe: Ja

Verweise:
Offizielle Website
YouTube Trailer
Please Stay Calm im App Store (iOS)
Please Stay Calm bei Google Play (Android)


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Allgemein Allgemein 87 100