Facebook & Co. Social Games: Über 85% verlassen das Spiel nach einem Tag



22.10.2012  - Geschrieben von Redaktion
Facebook und Google+ sind die zwei wohl größten sozialen Netzwerke. Auf beiden Plattformen finden sich sogenannte Social Games, die darauf abzielen, mit seinen Freunden, mehr oder minder, zusammen zu spielen. Wie man nun in einer aktuellen Analyse herausgefunden hat, ist der Boom aber schon längst wieder vorbei, was wohl auch die letzten Quartalszahlen von Entwickler Zynga zeigen.

Demnach verlassen mehr als 85% der Spieler ihr zuvor gewähltes Social Game bereits nach weniger als einem Tag. Nach drei Monaten ist diese Statistik natürlich nicht besser und es spielen gerade mal noch 5% weiter. Wie sich der Markt in Zukunft entwickelt, ist natürlich jetzt noch nicht zu sagen, doch die rosigen Zeiten scheinen längst vorbei.


facebook G+ Social
 Flash ist OfflineOffline



Flash sagt:22.10.2012, 13:06 Uhr
85% sind schon hart! Ich klicke solche Spiele garnicht erst an... Diese Adresshändler da... :p
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Allgemein Allgemein 87 100
GunZ - The Second Duel - Teaser Trailer (EU)
Xbox One - E3 Teaser-Trailer
Die 15 neuesten Videos