Earthrise Sandbox-MMO wird eingestellt, keine F2P-Umstellung



09.02.2012  - Geschrieben von Zed
Earthrise - Sandbox-MMO wird eingestellt, keine F2P-Umstellung
Der Plan, das Sandbox-MMO Earthrise auf ein Free to Play-Modell umzustellen, ist gescheitert. Schon heute werden alle Server des Spiels heruntergefahren - endgültig. Rund ein Jahr war das MMO der bulgarischen Entwickler Masthead Studios damit auf dem Markt, blieb allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Schuld sieht Mastheads Director Atanas Atanasov beim viel zu frühen Start des Projekts und den verfehlten Hoffnungen der Fans. Ob dieser Schritt das endgültige Aus für das Studio bedeutet? Zunächst war angedacht, dass Masthead in Zusammenarbeit mit Interplay an Fallout Online arbeitet, dem MMO-Ableger des postapokalyptischen Franchise.

Durch einen Rechtsstreit mit Bethesda verlor Interplay allerdings erst kürzlich die Rechte an dem Projekt und machte die Weiterentwicklung damit unmöglich. Das Team entschuldigte sich bei den enttäuschten Fans außerdem für das veröffentlichte Produkt. Eine Rückkehr sei allerdings nicht ausgeschlossen, sofern Publisher Interesse zeigen.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Earthrise
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
04.02.2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
SilentFuture
Publisher:
SilentFuture
Earthrise Earthrise 63 100
CasiBonus