Teil 1 Neuveröffentlichungen in 2018



31.12.2017  - Geschrieben von Tamina
Teil 1 - Neuveröffentlichungen in 2018
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Daher ist es an der Zeit, schon mal einen Blick auf das vielversprechende 2018 zu werfen. Zumindest MMO Fans können sich auf viele neue Titel oder auch finale Veröffentlichungen freuen. Aber welche sind das – unter anderem – genau?

Wir stellen Euch ein paar vor.

Monster Hunter World

Gleich im Januar dürfen sich Fans auf das MMO Monster Hunter World freuen, das Spieler mit Multiplayer Action und Solo-Content bei Laune halten will. Das Monster Hunter Franchise ist weltweit äußerst erfolgreich und bietet Euch die Gelegenheit, Euch gemeinsam mit anderen Jägern unter realistischen Bedingungen in einer offenen Spielewelt mit gefährlichen Kreaturen zu messen. Am 26. Januar wird der Titel zunächst für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Erst später erfolgt der PC Release zu einem noch unbekannten Zeitpunkt.

Bless

Wer sich hingegen eher mit bildgewaltigen MMORPGs anfreunden kann, dürfte mit Bless gut beraten sein. Nach einigen Komplikationen wir das Asien-MMO in 2018 endlich auch im Westen erscheinen. Bereits vor einigen Monaten kündigte der Entwickler an, dass Bless offiziell in 2018 auf Steam erscheinen wird. Das MMO vermischt Fantasy-Elemente mit realistischen Details und greift dabei – eher ungewöhnlich für einen asiatischen Titel – ein Setting auf, das sich am europäischen Mittelalter orientiert. Hinsichtlich der beeindruckenden Grafik tritt Bless dabei in direkte Konkurrenz mit Black Desert.

Ark Park

Ark Park ist ein direkter Ableger vom MMO Ark: Survival Evolved, der eigentlich schon in diesen Tagen veröffentlicht werden sollte. Der Entwickler hat das Release Datum aber auf Frühling 2018 verschoben. Bei Ark Park handelt es sich um einen VR-Titel, der auf der PSVR erscheinen wird und Spieler in eine Art Jurassic Park einlädt, wo man Dinosaurier aus nächster Nähe bestaunen kann, eigene Dinos züchten darf oder diese als Reittiere nutzen kann. Ein Vergnügungspark der besonderen Art also. Mit Ark Park soll zudem der erste „große“ VR Titel veröffentlicht werden, der das Genre endgültig am markt etablieren will. Ob das wirklich gelingt?

Im nächsten Teil stellen wir Euch weitere Titel für 2018 vor.
Neuveröffentlichungen in 2018
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.