Weihnachts-Events stehen wieder in den Starlöchern

Weihnachten feiern im MMO – Auf welches Event freut Ihr Euch besonders?

04.12.2017  - Geschrieben von Tamina
 - Weihnachts-Events stehen wieder in den Starlöchern
Mit dem ersten Advent und der Weihnachtsdekoration in den Straßen dürfte wohl auch dem letzten aufgefallen sein, dass das Weihnachtsfest nur noch wenige Wochen entfernt ist. Während sich die einen auf Lebkuchen und Glühwein freuen, steht anderen der Sinn danach, insbesondere die Feiertage oder den Weihnachtsurlaub mit ein paar ausgiebigen Spielstunden mit dem Lieblings MMO zu verbringen.

Auch die bleiben vor der weihnachtlichen Vorfreude nicht verschont. Viele Entwickler sorgen daher für spezielle Events, die Spieler mit Weihnachtskostümen oder weiteren Items belohnen und für Abwechslung beim täglichen Einloggen sorgen sollen.

Oh du fröhliche MMO Weihnachtszeit

Weihnachts-Events bei MMOs, sind oft eine Art Jahres Highlight für viele Gamer. Ob Rollenspiel, Shooter oder sogar MOBAS – fast alles Games springen auf den X-Mas Zug auf und wollen die Community in den Wochen vor und nach Weihachten bei Laune halten. World of Warcraft gelingt das zum Beispiel bereits seit vielen Jahren mit dem Winterhauchfest, das in diesem Jahr am 16. Dezember beginnen wird. In dieser Zeit können die Helden ihren Winterpulli auspacken und Freunde beschenken sowie ihr Reittier in weihnachtliche Mounts verwandeln. Natürlich darf auch die entsprechende Deko in den Städten nicht fehlen, um für die richtige Stimmung zu sorgen. Mit speziellen Haustieren, Mounts oder auch Boni und Kostümen wird ein Anreiz geboten, um den täglichen Events teilzunehmen oder spezielle Bosse zu bezwingen.

Ein Prinzip, das mittlerweile viele MMORPGs aufgreifen. Auch bei TESO oder Black Desert sowie weiteren Rollenspiel-Titeln klingeln die Glocken daher jedes Jahr erneut süßer als im Vorjahr. Die Festlichkeiten laufen dabei in der Regel fast immer gleich ab. Neue Belohnungen oder weitere Herausforderungen sollen alte Spieler hingegen bei Laune halten. Sogar Shooter wie Destiny oder Overwatch greifen diese Events auf. Unter anderem um die Community mit coolen Skins und Waffen oder auch Gesten zu erfreuen, um die Festtage stilvoll zu gestalten. Wir können uns somit wohl auch in diesem Jahr wieder sicher sein, dass in den kommenden Tagen und Wochen auch bei Eurem MMO Favoriten das Weihnachtsfieber wieder ausbrechen wird. Freut Ihr Euch schon?
Weihnachts-Events stehen wieder in den Starlöchern
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.