Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Combat Designer erläutert das Verhalten und die KI der Gegner



24.05.2011  - Geschrieben von Redaktion
Dass NPC-Gegner stupide in der Gegend stehen und nur darauf warten angegriffen zu werden, ist in MMOs häufig der Fall. Genau an diesem Punkt möchte Star Wars: The Old Republic ansetzen und es besser machen, weshalb sich Lead Combat Designer Georg ‘Observer’ Zoeller im offiziellen Forum nun zum Verhalten der Feinde äußerte. Demnach werden sich die Gegner in SWTOR anders bewegen und nicht stumpfsinnig patroullieren, sondern sie werden clever positioniert sein, um wichtige Punkte im Spiel zu verteidigen. Außerdem bringen sie besondere Fähigkeiten mit, welche sie während eines Kampfes zum Vorschein bringen. So ist es unter anderem möglich, dass sie versteckte Verbündete rufen, die ihnen im Kampf zur Seite stehen. Zudem passen sie sich dem Verhalten der Angreifers an und versuchen somit passive Spieler aus der Reserve zu locken, um sie zu einem späteren Zeitpunkt auf dem falschen Fuß zu erwischen. Auch die Bosskämpfe in Star Wars: The Old Republic sollen den Fans alles abverlangen und nicht so schnell einen Farmstatus erlangen, wie es bei anderen Online-Rollenspiele oftmals der Fall ist.



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Star Wars: The Old Republic
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
20.12.2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
BioWare
Publisher:
Electronic Arts
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