World of Warcraft World of Warcraft - Anzahl der aktiven Abonnenten sinkt um mehr als eine halbe Million



10.05.2011  - Geschrieben von Redaktion
World of Warcraft ist nach wie vor eines der beliebtesten MMOs weltweit. Doch auch ein solcher Gigant hat mit zurückgehenden Spielerzahlen zu kämpfen, wie Mitbegründer Mike Morhaime mit dem aktuellen Geschäftsbericht des ersten Quartals 2011 zeigt. 12 Millionen Spieler konnte das MMO im letzten Bericht zählen, in dem jetztigen sind es bloß noch 11,4 Millionen. Demnach haben gute 600.000 Spieler das Boot verlassen und sind zur Konkurrenz gewechselt, haben dem Onlinespiel den Rücken gekehrt oder genießen einfach nur das schöne Wetter. 

Ein Grund für den Rückgang seien Konkurrenz-MMOs wie Rift, aber auch bei Blizzard selbst würde eine Teil-Schuld liegen, denn mit der dritten Erweiterung Cataclysm habe man nicht wirklich viele neue Inhalte implementiert. So will man in der Zukunft auf häufigere und schnellere Patches setzen.





Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
World of Warcraft
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
23.11.2004
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Abonnement
Entwickler:
Blizzard Entertainment
Publisher:
Blizzard Entertainment
Systeme:
PC
PC
World of WarcraftWorld of Warcraft
World of Warcraft World of Warcraft 54 100
Blizzard gibt auf | Gaming News
About Microsoft Nuking Blizzard
Die 15 neuesten Videos