Star Wars: The Old Republic Die Spieler waren schuld!
31.03.2013 - Geschrieben von Rick Bennett

Creative Director James Ohlen verriet, dass das Entwicklerteam damals davon ausgegangen ist, dass die Spieler drei bis fünf Monate brauchen würden, um die Maximalstufe zu erreichen und das war eine massive Fehleinschätzung von Seiten BioWare.
Laut Ohlen gab es anfangs Inhalte von 170 bis 180 Stunden, da die Spieler im Durchschnitt 40 Stunden pro Woche mit SWTOR verbracht hätten, wäre die Obergrenze nach nur einem Monat gefallen. Einige Fans waren sogar 80 bis 120 Stunden die Woche online, laut internen Statistiken. Dies bewirkte dann, dass der Endcontent in keinster Weise ausreichte, da mehr als eine halbe Million Spieler schon alles erreicht hatte.
Tja, liebe BioWare-Menschen. Ich habe nur eine Woche auf Maximalstufe gebraucht und in meiner Gilde waren noch einige schneller als ich. Wenn man ein Spiel jahrelang hyped und dann auch noch in der Weihnachtszeit veröffentlicht, nehmen sich viele Menschen über die Feiertage Urlaub oder haben aufgrund von Schulferien einfach frei. Es ist einfach traurig, dass BioWare noch nicht mal das Offensichtliche sieht.
Star Wars: The Old Republic: Rise of the Hutt Cartell - Entwicklung #1: Entstehung von Makeb
- Quelle: PC Gamer
Xionfazer sagt:1.04.2013, 08:03 Uhr
Bioware hat allerdings in der Beta auch nicht auf das Contentproblem reagiert.