Star Wars: The Old Republic Die Spieler waren schuld!



31.03.2013  - Geschrieben von Rick Bennett
Star Wars: The Old Republic - Die Spieler waren schuld!
Die GDC 2013 bringt bekanntlich die eine oder andere Enthüllung ans Tageslicht. In dem Fall geht es diesmal um das Sci-Fi-MMO Star Wars: The Old Republic und dem damaligen Launch im Dezember 2012.


Creative Director James Ohlen verriet, dass das Entwicklerteam damals davon ausgegangen ist, dass die Spieler drei bis fünf Monate brauchen würden, um die Maximalstufe zu erreichen und das war eine massive Fehleinschätzung von Seiten BioWare.

Laut Ohlen gab es anfangs Inhalte von 170 bis 180 Stunden, da die Spieler im Durchschnitt 40 Stunden pro Woche mit SWTOR verbracht hätten, wäre die Obergrenze nach nur einem Monat gefallen. Einige Fans waren sogar 80 bis 120 Stunden die Woche online, laut internen Statistiken. Dies bewirkte dann, dass der Endcontent  in keinster Weise ausreichte, da mehr als eine halbe Million Spieler schon alles erreicht hatte.

Tja, liebe BioWare-Menschen. Ich habe nur eine Woche auf Maximalstufe gebraucht und in meiner Gilde waren noch einige schneller als ich. Wenn man ein Spiel jahrelang hyped und dann auch noch in der Weihnachtszeit veröffentlicht, nehmen sich viele Menschen über die Feiertage Urlaub oder haben aufgrund von Schulferien einfach frei. Es ist einfach traurig, dass BioWare noch nicht mal das Offensichtliche sieht.

Star Wars: The Old Republic: Rise of the Hutt Cartell - Entwicklung #1: Entstehung von Makeb


Free Jedi Release Star Wars
 Xionfazer ist OfflineOffline



Xionfazer sagt:1.04.2013, 08:03 Uhr
Das der Content nicht ausreicht, war nach 2-3 Spieltagen klar.
Bioware hat allerdings in der Beta auch nicht auf das Contentproblem reagiert.
 malchuth ist OfflineOffline



malchuth sagt:31.03.2013, 22:14 Uhr
hätten die entwickler mal ihr eigenes test forum gelesen, hätten sie schon 6 monate vor launch von diesem defizit kenntnis gehabt, da dort mehrfach und eindringlich auf die kurzlebigkeit des contents hingewiesen wurde.
 Flash ist OfflineOffline



Flash sagt:31.03.2013, 17:40 Uhr
das war / ist auch in weniger Zeit zu schaffen :) = Normaler Smile
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Star Wars: The Old Republic
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
20.12.2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
BioWare
Publisher:
Electronic Arts
Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic 65 100
Star Wars: The Old Republic - Patch 2.1 Trailer: Anpassung
Star Wars: The Old Republic - Färbemodule Trailer
Die 15 neuesten Videos