World of Warcraft Blizzard zieht Bilanz: Ein Rückblick auf die Quests in Cataclysm
29.02.2012 - Geschrieben von Redaktion

Allerdings ging unter der Komplettüberarbeitung die Zeit für die Highlevel-Inhalte verloren, was nun auch Blizzard eingesehen hat. Zwar wären die Ergebnisse gar nicht so schlecht gewesen, doch man bemangelt selber, dass die Spielerfahrung nicht einheitlich ist. Uldum bietet zum Beispiel ein komplett anderes Spielerlebnis als Hyjal ud Vashj’r. Die Geschichtserzählung ist jedoch mehr als gelungen und jeder Zone sei man von der Handlung gepackt worden. Zum Beispiel, als man mit einem gewaltsamen Putsch den Drachenmalklan zur Horde gebracht haben. Der Nachteil war dabei, dass dadurch ein lineares Erlebnis entstanden ist, der Weg war klar vorgegeben und man startete an Punkt A und musste sich zu Punkt Z vorkämpfen.
Welche Vor- und Nachteile das Spielestudio im Endeffekt bei der Entwicklung von World of Warcraft: Cataclysm entdeckt hat, erfahrt Ihr in dem gesamte Blog-Eintrag.