Star Wars: The Old Republic BioWare bestätigt: Hochauflösende Texturen fehlen

Star Wars: The Old Republic Spieler wundern sich bereits seit geraumer Zeit: scheinen die Texturen während der Gesprächssequenzen hochauflösend zu sein, wird die Qualität nach Beendigung dieser plötzlich wieder deutlich heruntergefahren. Auf Anfrage bestätigte nun auch Senior Community Manager Stephen Reid entsprechende Schritte bei der Entwicklung des ohnestark stark instanzierten Online-Rollenspiels: "BioWare hat herausgefunden dass unsere wirklich hochauflösenden Texturen bei Verwendung in der durchgängigen Spielwelt für zahlreiche Performanceprobleme verantwortlich sind und selbst leistungsstarke Rechner in die Knie zwingen." Daher entschied man sich offenbar kurzerhand, die hochauflösende Variante auf die Gesprächssequenzen zu beschränken. Spieler, die ihre Texturenqualität auf Hoch eingestellt haben, spielen also in Wirklichkeit auf Medium.
- Links: SWTOR - Foren