Star Wars: The Old Republic Zahlreiche Änderungen für das PvP-System geplant

Seit fast einem Monat ist Star Wars: The Old Republic nun spielbar und erfreut sich zumindest in den meisten Ländern nach wie vor größter Beliebtheit. Dass ein MMO wie Star Wars: The Old Republic nicht perfekt sein kann, ist verständlich, das verantwortliche Studio arbeitet jedoch mit Hochdruck an Nachbesserungen und meldete sich nun auch auf der offiziellen Webseite zu Wort.
Dort geht BioWare auf die vergangenen Tage ein und erzählt, dass das Imperium derzeit in der Statistik stärker vertreten ist als die Republik und mit 53% die Nase vorne hat. Insgesamt wurden mehr als eine Million Kriegsgebiete gespielt, was bedeutet, dass ca. 50% aller Anhänger an einem Match teilgenommen haben. Die Statistiken beziehen sich jedoch auf die erste Woche nach dem Launch und sind daher schon nicht mehr aktuell. Darüber hinaus geht Amatangelo noch auf die Zukunft ein und bereitet auf einige Änderungen vor. So werden Level 50 Spieler in Zukunft nicht mehr mit Spielern zwischen Stufe 10 und 49 gemischt, wodurch das Ganze ein wenig getrennt wird und etwas fairer werden dürfte. Außerdem wird es ein brandneues Kriegsgebiet geben, wodurch sich die Gesamtzahl auf aktuell vier erhöht.
Doch es gibt noch mehr: So soll auch das Open World PvP auf Ilum überarbeitet werden, das Gameplay im PvP und vieles mehr. Welche Änderungen BioWare für Star Wars: The Old Republic im Bezug auf Spieler gegen Spieler Kämpfe plant, könnt Ihr an dieser Stelle herausfinden.