Star Wars: The Old Republic Vier Servertypen beim Launch: PvE, PvP, RP-PvE, RP-PvP
Wie Star Wars: The Old Republics Senior Community Coordinator David Bass nun verkündete, wird es bei der Veröfffentlichung von SWTOR vier verschiedene Servertypen geben. Folgende kündigte BioWare nun in den offiziellen Foren an:
- PvE (Player vs Environment)
- PvP (Player vs Player)
- RP-PvE (Roleplay Player vs Environment)
- RP-PvP (Roleplay Player vs Player)
Während des Pre-Launch-Gildenprogramms, welcher sich in der dritten Phase befindet, wird es hingegen nur drei Servertypen geben, nämlich PvE, PvP und RP-PvE. Auf den RP-PvE Server werden automatisch alle Gilden gesteckt, die sich im Vorfeld für das Roleplay entschieden haben. Andere Gilden hingegen werden wählen können.
In dem besagten Forenbeitrag hat der BioWare-Mitarbeiter auch die PvP-Regeln erwähnt, welche wie folgt aussehen: Sieht man einen Spieler der gegnerischen Fraktion, ist es so gewollt, dass dieser direkt in einen Kampf verwickelt wird. Dabei gibt es jedoch einige Ausnahmen und diese sind in der Regel die Heiligtümer, die großen Gebiete, in denen PvP nicht stattfindet. Unabhängig davon, ob sie als Gegner gekennzeichnet sind oder eben nicht. Beispiele für diese Gebiete sind die Origin Worlds und die Capital Worlds.
- Quelle: SWTOR Foren




