Forum durchsuchen
1  

Autor Beitrag
 
Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Was habt Ihr euch grade gekauft?
In diesem Thread geht es natürlich um das Wichtigste: Den Konsum.

Allerdings würde ich gerne in zwei Punkt unterscheiden. 1.) Was man grad gekauft hat. 2.) Was man sich demnächst kaufen wird. Natürlich ist es sinnig, wenn ihr erklärt warum ihr das Teil grade gekauft habt. Da hier alles MMO'ler sind könnte sich für die Leser gleichermaßen eine Anschaffung lohnen.

Also mach ich demnach mal den Anfang:

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Rechner aufgerüstet. Dabei hat es nun auch noch eine SSD Festplatte in mein System geschafft, um die Rechnerstarts und Systemabläufe zu beschleunigen. Das ist auch gelungen und mein Rechner ist innerhalb von circa 15 Sekunden betriebsbereit. Spiele usw laufen alle mit guter Performance.

Mein Problem, sobald ich Aufnahmen mache von Games gehen die auf meine Speicherplatte, diese ist schon sehr alt und hat mittlerweile 3.5 Jahre auf den Buckel ( WD 1 TB). Nur scheint sie nun, fehlerhaft zu sein und so schleichen sich mitunter starke Ruckler in meine Aufnahmen und allgemein bremst die Platte mein System aus. Nehme ich direkt auf die SSD Platte auf, treten keine Lags/Ruckler und Performanceprobleme auf. Um da nun Abhilfe zu schaffe, habe ich mir diese Platte gekauft:

Seagate Momentus XT 750 GB

Somit dürften auch anspruchsvollere Aufnahmen ruckelfrei über die Bühne gehen. Was meint Ihr?

 

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-upload.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Passt der Thread...

Nachdem mein Sys etwas in die Jahre gekommen ist, hab ich mir ein kleines neues zugelegt.... Asus M5A78/USB3. Ich hatte das M3 und M4 und bin sehr zufrieden gewesen. Daher hoffe ich, dass mich die Linie nicht entäuscht. Dazu gab es dann noch 4x4 GB Corsair XMS3. Liefertermin ist hoffentlich Morgen.

Im Regelfall sollte noch eine SSD dazu kommen, aber ich habe aufgrund einiger Wertungen vorerst drauf verzichtet. Bei den einen läufts gut, bei den anderen eher nicht. Also werden vorerst weiter meine Mechanischen HDDs herhalten müssen! Ich habe es mit den SSDs nicht so eilig.

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Soooo... Eingebaut, getestet und für okay befunden!

Bei Gelegenheit noch ne SSD ggf. ne andere CPU und die BetaSpiele können weitergehen:

ASUS M5A78L / USB3
2x4 GB Kit Corsair XMS3 DDR3

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Akiro Akiro ist Offline
Dämon
Aktivitätsstatus: 0%
So nach langem überlegen grad bestellt, sollte dann wieder für ein paar Jährchen ausreichen. :) = Normaler Smile


Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)


Noctua NH-DH14 CPU Kühler

Asus Sabertooth Z77

Crucial Ballistix Tactical Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL9, 4x 4GB)

 

[URL=http://bf4stats.com/pc/SikkiNyxx][IMG]http://g.bf4stats.com/Signature/pc/SikkiNyxx.png[/IMG][/URL]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Esandriel Esandriel ist Offline
Waffenmeister
Aktivitätsstatus: 0%
Und wofür grad eben die Komponenten, Akiro? Laut TE sollte man schon erklären, warum man sich eben die Hardware gekauft hat.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)