Guild Wars 2 Das zweite Beta-Wochenende im Fokus

Guild Wars 2Sechs Wochen nach dem ersten Guild Wars 2 Beta-Wochenende war es endlich wieder soweit: Am 8. Juni ging es in die zweite Runde. Von den häufigen Login-Problemen aus dem ersten Test-Wochenende war nichts mehr zu spüren und ich hatte den Eindruck, dass auch die Performance etwas besser ausgefallen ist. Ein kleiner Beigeschmack hinterließ allerdings der Client, der doch des Öfteren, besonders am Freitag, abstürzte.
20.06.2012  - Geschrieben von
Guild Wars 2 - Das zweite Beta-Wochenende im Fokus
Nicht nur die Völker Tyrias leben in Frieden zusammen.
Nach und nach entdeckte ich weitere Items, wie eine Rune, die meine Lebenspunkte um 20 erhöht. Ich nahm mir eine und packte die Rune natürlich sofort auf mein neues Brustteil, jedoch wurde ich bei meine Vorhaben von den MMOspy-Kollegen Patrick und Marcel abrupt unterbrochen. Ich wurde auf eine Erkundungstour in den WvWvW PvP-Dungeon eingeladen, um dort das Jump and Run Puzzle zu lösen. Zu dritt begannen wir das Abenteuer und stolperten an einem Punkt über einen Gegner, der wohl den Fehler begann, im PvP Bereich abwesend zu sein. Natürlich wurde der Gegner für seinen Fehler bestraft und direkt ins Jenseits befördert. Je weiter wir kamen, um so mehr Gegner tauchten auf, die wohl das Gleiche vorhatten und nur darauf warteten, bis einer von uns nach unten fällt. Stellt Euch die Situation einfach so vor: Ihr balanciert auf einem dünnen Holzbalken und unten warten gierige Hyänen darauf, dass Ihr einen Fehler begeht. Natürlich passierte es, ich fiel runter und wenn der
Die Skillbar des Wächters.
Fallschaden mich nicht tötete, dann waren es die Gegner. Als wir dann oben ankamen und uns durch den abgedunkelten Raum mit Fackeln begaben, kam es zu einem Netzwerkfehler und wir fanden uns dann im Außenposten wieder. Ich beendete damit das Jump and Run Abenteuer und führte meine normale Reise durch Tyria fort, während die anderen Beiden das Rätsel beendeten.

Ein Freund, den ich in Guild Wars kennengelernt habe, lud mich auf eine Erkundungstour ein und wir begannen die Reise nach Süden. Nach einigen Events schlugen wir uns zu einer Höhle durch und fanden einige Zerstörer vor; ein Tengu beauftragte uns doch bitte die Höhle zu säubern und Trophäen der Zerstörer mitzubringen. Wir nahmen den Auftrag natürlich an und halfen dem, in grünen Federn gehüllten, Tengu. Die Aufgabe wurde jedoch schwerer als wir dachten, als plötzlich eine Art Zerstörerboss auftauchte. Glücklicherweise kamen uns weitere Helden aus Tyria zu Hilfe. Zusammen gelang es uns den Zerstörer zu besiegen. Nach dem spaßigen Abenteurer setzten wir unsere Reise fort und erreichten schließlich einen Ort an der Küste. Vor Ort trafen wir auf Menschen und einige Sylvari, die mit ihren Angeln auf den nächste großen Fang warteten. Plötzlich, und wie aus dem Nichts, startete ein Event. Kraits griffen den Küstenort an und begannen mit dem Verschleppen der Bewohner. Da die Kraits unter Wasser leben, dachte ich mir, als Feuerholz werden die Sylvari wohl nicht dienen können und wir setzten dem Ganzen ein Ende. Wir befreiten die Bewohner vor den Kraits und begaben uns weiter nach Westen, als wir schließlich eine weitere Höhle vorfanden. Eine bizarre Figur verwandelte uns in Schweinchen und sagte uns, dass wir nach Pilzen suchen sollen. Als wir damit begonnen hatten, kamen zwei Veteranen-Ettins auf uns zu, die uns ziemlich in die Mangel nahmen. Wir mussten nach dem gescheiterten Versuch die Höhle noch einmal aufsuchen und entschieden uns dann aber für einen anderen Weg, das Event zu meistern. In der Höhle befanden sich Würmer, die sich wohl über, die in der Höhle wachsenden, Pilze hermachten. Das Töten des Ungeziefers reichte schon aus, um das Event erfolgreich abzuschließen. Wir beendeten dann unsere Tour und auch Guild Wars 2. Im Teamspeak sprachen wir noch eine satte Stunde über die Eindrücke des Wochenendes, bevor wir dann den Abend ausklingen ließen.

Eine Anglerin, die auf den nächsten großen Fang wartet. Zum Glück sind keine Kraits in der Nähe.
Das Fazit des Wochenendes fällt ganz klar positiv aus. Mich stören zurzeit nur zwei Dinge: der Charakter-Editor bietet zu wenig Möglichkeiten, in Richtung asiatisches Aussehen zu gehen und die Stellenweise zu frühen Respawns der Gegner. Oft erscheinen Gegner sofort nach dem Sieg, ich gehe davon aus, das passiert, wenn weitere Spieler den Bereich betreten. Zudem fehlen noch einige Übersetzungen, aber ansonsten scheint das Spiel recht solide zu sein. Schwerwiegende Fehler konnte ich nicht ausmachen.

Ich bin auf das Dritte und ich hoffe damit auch letztes Beta-Wochenende gespannt. Mit einem Release rechne ich persönlich, jedoch frühstens im August oder September.
12

ArenaNet Betawochenende Guild Wars 2 MMO NCsoft
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Guild Wars 2
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
28.08.2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Buy to Play
Entwickler:
ArenaNet
Publisher:
NCsoft
Systeme:
PC
Guild Wars 2Guild Wars 2
Guild Wars 2 Guild Wars 2 81 100

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos