Bayonetta 2
Webseite:
Besuchen
Genre:
Hack and slash/Beat 'em up
Erstes Release:
25.10.2014
Entwickler:
Platinum Games
Publisher:
Nintendo
Systeme:
Wii U
Wii U

Bayonetta 2 - Informationen

Bayonetta 2 (OT: jap. ベヨネッタ 2, Beyonetta Tsū) ist ein von Platinum Games entwickeltes Action-Videospiel, das von Nintendo exklusiv für seine Spielkonsole Wii U vertrieben wird. Es erschien erstmals im September 2014 in Japan. Die Veröffentlichung in Europa und den USA erfolgte im Oktober 2014. Bayonetta 2 erschien in Deutschland in drei Versionen: Der „Standard-Edition“, die nur das Spiel Bayonetta 2 enthält, der „Special Edition“, der zusätzlich eine Wii-U-Portierung des ersten Teils beiliegt, und der limitierten „First Print Edition“, welche beide Spiele in einem aufwendigen Schuber vereint und zusätzlich ein Artbook enthält. Auf der Games Award 2017 in Los Angeles wurde das Spiel zusammen mit dem ersten Teil für die Nintendo Switch angekündigt und am 16. Februar 2018 veröffentlicht. Bayonetta ist hierbei kostenlos als Download Code beigelegt.

Handlung

Zu Beginn des Spiels werden die Umbra-Hexe Bayonetta, ihre Waffenschwester Jeanne und Enzo, der Informant aus dem ersten Teil, von Kampfjets und Engeln angegriffen. Ein Dämon, den Bayonetta als Hilfe herbeibeschwört, richtet sich gegen sie und verschleppt die Seele von Jeanne in die Unterwelt. Selbstverständlich will Bayonetta die Seele ihrer Freundin nicht bis in alle Ewigkeiten in der Hölle schmoren lassen und macht sich eben dorthin auf den Weg, um ihre Freundin aus der Unterwelt zu befreien. Hierbei trifft sie neben diversen Engeln, Höllendämonen und einem maskierten Lumen-Weisen auch auf den mysteriösen Jungen Loki, der wie sie selbst magische Kräfte besitzt.

Im Laufe des Spiels stellt sich heraus, dass es sich bei Loki um die „gute“ Hälfte des Gottes Aesir handelt, der einst zwischen Licht und Dunkelheit die Welt des Chaos – unsere Welt – erschuf. Alles in dieser Welt entsprang allein seinem Willen, was er mit seinen Augen sah, wurde Wirklichkeit. Dass nichts in dieser Welt einen eigenen Willen besaß, betrübte ihn, weshalb er den Menschen – entsprechend der Früchte vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse im Alten Testament – das rechte Auge des Lichts und das linke Auge der Dunkelheit und damit den freien Willen schenkte.

Die „dunkle“ Hälfte von Aesir, Loptr, will diese Macht nun wieder für sich allein besitzen, weshalb er Jagd auf die beiden „Augen“ – Bayonetta und ihren Vater Balder – und seine andere Hälfte macht. Hier knüpft die Handlung an den ersten Teil von „Bayonetta“ an. Im Zuge seiner Jagd tötet Loptr Rosa, Bayonettas Mutter, und macht Balder weis, Loki sei dafür verantwortlich. Da sich Loki allerdings, der wie Loptr die Zeit beeinflussen kann, in der Zukunft befindet, schickt Loptr Balder ebenfalls dorthin, damit er Loki für ihn aufspüren kann.

Loki, der aus unerklärlichen Gründen sein Gedächtnis an all das verloren hat, trifft auf seinem Weg zum heiligen Berg Fimbulventr (in der deutschen Übersetzung fälschlicherweise Fimbulvetr) auf Bayonetta. Während er nur weiß, dass er aus irgendeinem Grund den Gipfel erreichen muss, will Bayonetta von dort aus einen Weg nach Inferno suchen, was ihr – über einige Umwege – auch gelingt. Nach der Rettung Jeannes und einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem maskierten Lumen-Weisen, der sich später als Balder entpuppt, versetzt Loki Bayonetta ungewollt in die Vergangenheit, wo sie erst an der Seite ihrer Mutter kämpft und anschließend deren Tod miterleben muss. Gemeinsam mit ihrem Vater kehrt sie daraufhin in die Gegenwart zurück, um mit ihm gegen Loptr zu kämpfen. Zwar können sie ihn besiegen, sein Geist jedoch überlebt und prophezeit, dass er in einer anderen Epoche zurückkehren und sein Werk vollenden wird. Um seine Tochter zu schützen, opfert sich Balder, indem er den Geist Loptrs in sich einschließt. Balders Seele wird durch die dunkle Seite Aesirs vergiftet, was sein Verhalten im ersten „Bayonetta“ erklärt. Nach Balders Tod stirbt Loptrs Geist mit ihm.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg