RiME
Webseite:
Besuchen
Genre:
Platform
Erstes Release:
26.05.2017
Entwickler:
Tequila Works
Publisher:
Grey Box
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
Xbox One

RiME - Informationen

Rime (auch RiME) ist ein rätsellastiges Jump-’n’-Run- und Adventure-Videospiel, das vom spanischen Entwicklerstudio Tequila Works entwickelt und 2017 für Xbox One, Windows und PlayStation 4 sowie für Nintendo Switch veröffentlicht wurde.

Handlung

Rime beginnt mit einem kleinen Jungen, der nach einem Sturm auf einer mysteriösen Insel an Land gespült wird. Dort befinden sich viele Ruinen und ein riesiger Turm in seiner Mitte. Als der Junge mit einem spirituellen Begleiter, einem Fuchs, die Insel erkundet, trifft er mehrmals auf einen mysteriösen Mann in einem roten Umhang, den er aber nie erreichen kann.

Als der Junge den großen Turm erklimmt, endet das erste Level und er kommt zu den vier weiteren Spielebenen. Die einzelnen Spielebenen, die jeweils die fünf Phasen des Trauerns und Sterbens nach Elisabeth Kübler-Ross repräsentieren, lauten:



Leugnen

Wut

Verhandeln

Depression

AkzeptanzNach jedem Abschluss eines Levels durchlebt der Junge eine Traumsequenz, der die Erinnerungen an den Schiffbruch mehr und mehr offenlegt. Nach Abschluss des dritten Levels („Verhandeln“) weiß der Junge nun, wie er auf der Insel gestrandet ist: Er und ein Mann waren auf hoher See, als ein Sturm aufkam und der Mann über Bord fiel. Der Junge hatte versucht, ihn zu retten, konnte aber nur einen Teil des roten Umhangs ergreifen, bevor das Meer ihn nahm; der Junge trägt jetzt diesen Stofffetzen als Tuch, um sich an ihn zu erinnern.

Der Junge erreicht schließlich das oberste Plateau einer Tempelruine und erkundet das Gebiet, das „Depression“ darstellt, und ist, nach erfolgreichem Lösen der Rätsel, gezwungen den Fuchs loszulassen, während er sich vor ihm auflöst. Der Junge wird in eine Statue verwandelt, kann sie aber von innen aufbrechen. Sein Äußeres hat sich nun umfassend verändert. Wie der mysteriöse Mann am Anfang des Spiels wird er nun bis auf das rote Tuch komplett in schwarz dargestellt. Er klettert zur Spitze des Tempels und löst dort mehrere Ketten, woraufhin der Tempel mit Licht erfüllt wird. Als er einen Schalter betätigt, wird er ins Innere des großen Turms teleportiert; der Junge nimmt wieder seine normale Gestalt an und erreicht die Spitze des Turms. An diesem Punkt zeigt ein weiterer Rückblick, dass die Geschichte in Wirklichkeit aus der Perspektive des Vaters stammt; der mysteriöse Mann stellt seinen Vater dar. Es war sein Kind, das auf hoher See verloren gegangen war. Die Insel und der Turm waren alle Teil seines eigenen Verstandes, um mit seinem Verlust fertig zu werden.

Der Junge wacht im letzten Level („Akzeptanz“) als Geist in seinem Kinderzimmer auf und geht zu seinem Vater am anderen Ende des Hauses. Dort angekommen, löst sich die Szenerie auf und der Junge steht nun auf der Spitze des Turms. Zusammen mit anderen mysteriösen Geistern springt er vom Turm und verwandelt sich in einen Sternenhimmel. Als der Vater bemerkt, dass sein Sohn zu ihm zurückgekommen ist, geht der Vater in den Raum des Jungen und untersucht seine verschiedenen Spielsachen. Sobald er das Zimmer verlassen will, erscheint eine Vision von seinem Kind. Er umarmt seinen Sohn, die Vision verschwindet und lässt das rote Tuch des Sohnes in seinen Händen zurück. Der Vater geht zum Fenster, lässt das Tuch los und akzeptiert so den Verlust seines Sohnes.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg