Gods & Heroes: Rome Rising Gods & Heroes: Rome Rising - Heatwave stellt deutschen Community Manager vor, Q&A



12.05.2011  - Geschrieben von Zed
Zukünftige Bewohner Roms, die aus dem europäischen Raum stammen, dürfen sich nun auch über ein deutsches und französisches Community Team der kommenden MMO-Wiederbelebung Gods & Heroes: Rome Rising freuen. Passend dazu meldete sich Community Manager Markus „Deacer“ Lenz nun auch in einem Q&A für die deutsche Community zu Wort, in dem er auf zahlreiche Fragen im Bezug auf den weiteren Verlauf bis zur Veröffentlichung eingeht.

Die gesamte Auflistung zeigen wir nach dem Umblättern.

F: Es gab bereits Spielsessions mit den Entwicklern während der Beta. Ist so etwas auch für europäische Spieler geplant?

A: Da reicht tatsächlich eine knappe Antwort aus: Ja, denn dafür ist das europäische Community Team da, euch auch während europäischer Kernzeiten solche Events bieten zu können. Wir nehmen unsere europäische Community sehr ernst und daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, ihr ein Spielerlebnis zu bieten, das dem der amerikanischen in keiner Weise nachsteht. Seid also gespannt und haltet die Augen auf nach entsprechenden Ankündigungen.

F: Was ist die größte Herausforderung für dich, mit der Gods & Heroes Community zu arbeiten?

A: Wir bereits erwähnt, es ist immer eine immense Herausforderung, neu in eine Community aber auch in ein Team zu kommen. Die meiste Zeit verbringt man anfänglich damit, die Community und ihren „Geist“ kennenzulernen sowie sich natürlich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Immerhin muss man ein Spiel kennen, wenn man die Community in dem Maße betreuen möchte, wie sie es verdient. Dazu kommt, dass wir derzeit dabei sind, den deutschsprachigen Spielern eine Anlaufstelle in ihrer Muttersprache bieten zu können, das heißt, wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die wichtigsten Anlaufstellen einer Community auch auf Deutsch anbieten zu können.

F: Wie plant ihr, die EU Community neben der US Community zu unterstützen?

A: Zunächst einmal sei gesagt, dass für uns der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Communities darin besteht, dass sich die Zeitzonen unterscheiden. Eigentlich ist es nicht einmal angebracht, von zwei Communities zu sprechen, wenn alles, was sie unterscheidet, die Kontinente sind, auf denen sie leben. Vielmehr ist es eine Community, die das Interesse und die Begeisterung für Gods & Heroes eint und entsprechend auch die gleiche Aufmerksamkeit von uns verdient hat, ganz gleich, ob sie nun in Amerika oder Europa lebt.

Der beste Beweis dafür ist das europäische Community Team, das derzeit dabei ist, seine Arbeit aufzunehmen, damit wir z.B. Events zu Zeiten durchführen können, die angenehmer für Europäer sind und nicht zuletzt, damit sich deutsch- und französischsprachige Spieler Informationen auch in ihrer Muttersprache erhalten oder sich in ihr austauschen können. Seien wir ehrlich, da fällt eine Teilnahme an der Community doch noch einmal um ein Vielfaches leichter und wir wollen schließlich, dass ihr euch beteiligt und mit eurem Feedback dafür sorgt, Gods & Heroes fortlaufend zu einem immer besseren Erlebnis für alle zu machen.

F: Wird es spezielle Wettbewerbe für europäische Spieler geben?

A: Wir planen auf jeden Fall Aktionen, die eher auf europäische Spieler zugeschnitten sind, denn nicht mit allen amerikanischen Feiertagen z.B. kann ein Europäer wirklich etwas anfangen. Wer von uns feiert hier schon wirklich den amerikanischen Unabhängigkeitstag? Nichts gegen ein gutes Feuerwerk dann und wann aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit eigenen Ideen auftrumpfen können, bei denen sich die Amerikaner wünschten, sie würden in Europa leben, nur, um daran teilnehmen zu können. Das strapaziert zwar unsere Ansicht der „einen Community“ ein wenig, aber ich denke, in diesem Falle ist das noch okay.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Gods & Heroes: Rome Rising
Webseite:
Besuchen
Genre:
Historisch
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
24.06.2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Abonnement
Entwickler:
Heatwave Interactive
Publisher:
Heatwave Interactive
Gods & Heroes: Rome Rising Gods & Heroes: Rome Rising 35 100