EverQuest Sony Online Entertainment - PlayStation Network Wiederaufbau dauert voraussichtlich bis Ende Mai



09.05.2011  - Geschrieben von Zed
Auch am vergangenen Wochenende mussten Spieler aus dem Sony Online Entertainment Kreis wieder vornehmlich mit einer Nachricht vorlieb nehmen: alle Server sind offline. Eigentlich sollten die Server bereits am vergangenen Freitag online gehen, Sony verlängerte die Frist jedoch kurzfrist auf unbestimmte Zeit. So wurde nun bekannt, dass das PlayStation Network, welches zuerst vom Hacker-Angriff betroffen war, voraussichtlich bis zum 31. Mai dieses Jahres offline bleiben wird, was Wartungsarbeiten in der Gesamtlänge von 41 Tagen entsprechen würde. Im offiziellen Blog meldete sich Nick Caplin nun auch erneut über den aktuellen Status der Arbeiten zu Wort:
Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir mit der Wiederherstellung unserer Dienste begonnen und sind gerade dabei, das neue System intern zu testen. Wir arbeiten sehr hart um sicherzustellen, dass die Sicherheit der neuen Netzwerk-Infrastruktur den Anforderungen entspricht und prüfen dies auch mit externen, rennomierten Sicherheits-Unternehmen.  Die Verifizierung der System-Sicherheit ist ein wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung des Systems. Nach der Prüfung der Sicherheit muss das System noch intensiv durchleuchtet und getestet werden. Erst wenn all diese Schritte durchlaufen sind, können wir die Systeme wieder online bringen.

Wie ihr uns jetzt schon mehrmals sagen gehört habt, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben. Als wir vergangene Woche in Japan die Pressekonferenz abgehalten haben, dachten wir, auf der Grundlage dessen, was wir bis dahin wussten, dass wir die Angebote innerhalb einer Woche wiederherstellen können würden. Wir wussten damals noch nicht über die Ausmaße der Attacke auf die Sony Online Entertainment Server Bescheid und nutzen jetzt diese Möglichkeit, das unglaublich komplexe System weiteren Tests zu unterziehen.

Ob Station.com, die PC-Plattform von Sony Online Entertainment, auf ähnliche Weise von den voranschreitenden Arbeiten betroffen ist, konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung gebracht werden.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
EverQuest
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
16.03.1999
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Abonnement
Entwickler:
Sony Online Entertainment
Publisher:
Ubisoft
EverQuest EverQuest 73 100