Ubisoft ernennt Marie-Sophie Dde Waubert zur Geschäftsführerin des Ubisoft Paris Studios



11.03.2020  - Geschrieben von Redaktion
 - Ubisoft ernennt Marie-Sophie Dde Waubert zur Geschäftsführerin des Ubisoft Paris Studios
Ubisoft gab die Ernennung von Marie-Sophie de Waubert zur Geschäftsführerin von Ubisoft Paris bekannt, einem der größten Spieleentwicklungsstudios in Europa und das größte in Frankreich *.

Marie-Sophie de Waubert war zuvor Vice President of Corporate Affairs bei Ubisoft. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen verfügt sie über fundierte und vielfältige Kenntnisse über Ubisoft und die breitere Videospielbranche. Dies beinhaltet ein umfassendes Verständnis der Produktionsprozesse und Talente von Videospielen, das durch ihre 5-jährige Tätigkeit als Direktorin für Personal und Kommunikation für mehrere Ubisoft-Studios in Frankreich gestärkt wurde.

Ubisoft Paris wurde 1992 gegründet und ist das Pionierhaus des Unternehmens. Im Laufe der Jahre hat es sich mit 700 Teammitgliedern zum größten Spielestudio in Frankreich entwickelt. Das Portfolio des Studios erstreckt sich über einige der bekanntesten Marken von Ubisoft wie Just Dance, The Rabbids, Rayman und Tom Clancys Ghost Recon.

„Das Ubisoft Paris Studio ist seit 27 Jahren eine Säule von Ubisoft und hat viele der bekanntesten Spiele und Flaggschiff-Technologien von Ubisoft entwickelt. Ich bin sehr stolz darauf, diese talentierte Gruppe von Menschen zu führen, wenn wir nach neuen Möglichkeiten und Projekten suchen “, sagt Marie Sophie de Waubert.

Mit mehr als 40 Studios und 17.000 Teammitgliedern auf der ganzen Welt ist Ubisoft weltweit führend und verfügt über die größte interne Kreativkraft der Branche. Ubisoft ist insbesondere in Frankreich mit mehr als 3.000 Teammitgliedern im Land und einem umfangreichen Netzwerk von Studios vertreten, darunter Ubisoft Annecy, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Ivory Tower, Ubisoft Nadeo und Ubisoft
Montpellier.

* Interne Schätzungen

Ubisoft GmbH
Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs.

Im Geschäftsjahr 2018-2019 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 2.029 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.ubisoft.com.

© 2020 Ubisoft Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Ubisoft und das Ubisoft-Logo sind Marken von Ubisoft Entertainment in den USA und / oder anderen Ländern.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
CasiBonus