Deutschlands größte Spiele-Roadshow startet in das 9. Tourjahr
08.04.2019 - Geschrieben von Redakteur Torsten

Neben dem Tourplan hält die Roadshow eine weitere Neuheit für die Industrie bereit: Das „Indie-Paket“ für digitale Partner erweitert das Angebotsspektrum und ermöglicht so auch unabhängigen Spieleentwicklern, ihre Produkte ohne eigenen Personalaufwand deutschlandweit in Szene zu setzen. Neu im Programm sind der Maimarkt (Mannheim) und die Südwest-Messe (Villigen-Schwenningen) im Frühjahr. Im Herbst gesellt sich die Offerta (Karlsruhe) als Halt in Baden-Württemberg dazu. Die Mainfranken-Messe in Würzburg, welche alle zwei Jahre stattfindet, findet wie in 2017 auch in diesem Jahr Platz im Tourplan. Alexander Kühl, Projektleiter des All-Inclusive-Messekonzepts freut sich auf die kommende Saison: „Durch die Aufnahme der neuen Standorte ist es uns gelungen, die bisher stärkste Tour von Games for Families aufzustellen. Durch das umfassend gespannte Standortnetz bieten wir unseren Partnern viele attraktive Möglichkeiten, ihre Produkte einem großen Publikum zu präsentieren.“
Der Tourplan 2019:
-
Maimarkt in Mannheim (27.04. bis 07.05.2019
- Südwest-Messe in Villingen-Schwenningen (15.06. bis 23.06.2019
- Hanse-Life in Bremen (14.09. bis 22.09.2019)
- Mainfranken-Messe in Würzburg (28.09. bis 06.10.2019)
- infa in Hannover (12.10. bis 20.10.2019)
- Consumenta in Nürnberg (26.10. bis 03.11.2019)
- Offerta in Karlsruhe (26.10. bis 03.11.2019)
- spielraum in Dresden (09.11. bis 10.11.2019)
Über „Games for Families“