DARCO - Reign of Elements



07.05.2018  - Geschrieben von Redaktion
 - DARCO - Reign of Elements


Über dieses Spiel:

WARNUNG:
DIESES SPIEL IST IM EARLY ACCESS ALPHA. BITTE KAUFE ES NICHT, WENN DU NICHT AKTIV DIE ENTWICKLUNG DES SPIELES UNTERSTÜTZEN MÖCHTEST UND BEREIT BIST GROßE FEHLER UND MÖGLICHEN UNTERBRECHUNGEN DER FUNKTIONALITÄT UNSERES SPIELS IN KAUF ZU NEHMEN.




Das Spiel:
Als Mechaniker erkunden du und dein Drache das, was von dem letzten Rückzugsort der Menschheit übrig geblieben ist: eine Flotte riesiger, fliegender Schiffe, welche über einem endlosen Ozean schwebt. Um in dieser postapokalyptischen Welt zu überleben, musst du die Umgebung durchforsten und dich sowohl gegen Kreaturen als auch andere Spieler verteidigen. Dafür baust du eine Basis, besserst diese auf und entwickelst dich weiter. Ausrüstungen und Upgrades deines Turms verschaffen dir eigene Nahrungs-, Wasser- und Stromquellen, die für das Überleben in DARCO entscheidend sind.




In der Welt findest du mechanische Bestien vor. Die Kreaturen kannst du umfunktionieren und für dich nutzbar machen. Als Spieler triffst du auch auf feindliche Drachen, die es zu bekämpfen gilt. Die in unterschiedliche Elemente aufgeteilte Drachen können dabei auch erschaffen werden und erleichtern dir die Erkundung und Bekämpfung der dir feindlich gesinnten Welt.



Die Geschichte:
Mit der größten weltlichen Erfindung war die Menschheit an der Spitze der Zivilisation und in der Lage alle möglichen technischen Wunder zu erschaffen. Dennoch konnte die nahende Katastrophe nicht abgewendet werden, die die Welt größtenteils flutete und die verbleibende Landschaft unbewohnbar machte.


In weiser Voraussicht bauten die besten Ingenieure der Zeit Lebensräume mit den auf der Welt befindlich ähnlichen Ökosystemen in Form von riesigen Luftschiffen. Diese Flotte, die in der Lage war den Gefahren der Flut zu entfliehen, sollte für Jahrhunderte das friedliche Zuhause für die Menschheit werden.

Das änderte sich, als Horden von Drachen die Schiffe angriffen und damit den Großen Drachenkrieg anfochten. Im Zuge dessen kreierten die Bewohner der Schiffe mechanische Bestien ähnlich den Tieren, die ihre Welt in ferner Vergangenheit bevölkert hatten. Sie sollten die Menschen vor diesen mächtigen Feinden beschützen. Das war jedoch nicht genug: Die Menschheit kämpfte bis keine Krieger mehr übrig waren. Die Wenigen, die überlebten, wurden mit einem einzigen Grundprinzip zurück gelassen: Fressen, oder gefressen werden.