Umbrella Corps Neuster Ableger der Resident Evil Serie bricht auf in Richtung Online-Shooter


Horrorserie wird speziell für den westlichen Markt weiter shooterlastig umgestaltet und konzentriert sich auf den Multiplayer-Part
22.09.2015  - Geschrieben von Tamina
Umbrella Corps - Neuster Ableger der Resident Evil Serie bricht auf in Richtung Online-Shooter
Dass sich die erfolgreiche Horrorserie Resident Evil immer mehr von der ursprünglichen Idee entfernt, dürfte unter echten Fans der Zombie-Reihe kein Geheimnis mehr sein. Spätestens seit der Veröffentlichung des 4. Teils hat sich der Überlebenskampf so mehr oder weniger in ein rein shooterlastiges Abenteuer verwandelt. Mit Umbrella Corbs wurde nun erst kürzlich ein weiterer Resident Evil Ableger angekündigt, der noch mehr verdeutlicht, wie sehr sich die Serie von ihren eigentlichen Wurzeln entfernt hat. Die Produzenten Masachika Kawata and James Vance standen nun in einem Interview mit dem Magazin Gamespot Rede und Antwort bezüglich der Hintergrundstory und warum es jetzt sogar in Richtung Online-Shooter geht.

Umbrella Corbs sei laut den Produzenten vorrangig für den westlichen Markt entwickelt worden. Die Spieler hierzulande können sich somit eher für das Multiplayer-Shooter Genre begeistern, als beispielsweise das Publikum in Japan, das die klassischen Inhalte der Serie bevorzugt. Der für Anfang 2016 angekündigte Online-Shooter verzichtet daher auch auf einen echten Storyfaden und zeichnet sich ausschließlich über die Multiplayer-Elemente aus. Dennoch bildet natürlich weiterhin das Resident-Evil-Universum die Basis für diesen neuesten Teil.

Somit schließt das Spiel auch nahtlos an die Ereignisse aus Resident Evil 6 an. Die namensgebende Firma, die für die Zombieseuche verantwortlich war, wurde zerstört. Zahlreiche Splitterparteien versuchen nun, die nächste große Nummer zu werden, und schicken ihre Soldaten in das ein oder andere Gefecht, um den Machteinfluss zu erweitern.

Einen genauen Release-Termin für Umbrella Corps hat Capcom übrigens noch nicht bekannt gegeben. Was sagt Ihr zu der Entwicklung der Survival-Horror-Legende? Begrüßt Ihr den Schritt in Richtung Online-Shooter oder wünscht Ihr euch - ähnlich wie das japanische Publikum - weiterhin den klassischen Content?


Capcom Horror Multiplayer Online PC PlayStation 4 Resident Evil Shooter Zombies
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos