Star Wars: Battlefront Neues zur Server-Front und zum Beta-Zugang


Star Wars: Battlefront setzt auf dedizierte Server und eine platformübergreifende für jeden zugängliche Beta
21.09.2015  - Geschrieben von Tamina
Star Wars: Battlefront - Neues zur Server-Front und zum Beta-Zugang
Die erst kürzlich veröffentlichte Meldung, dass Star Wars: Battlefront zumindest bei der Konsolenenversion auf einen Server-Browser verzichten wird, sorgte in der Fan-Gemeinde für eher betrübte Stimmung. Stattdessen soll eine automatische Spielzuweisung erfolgen, die sich am Skill-Level der Spieler orientiert. Wie Entwickler DICE nun bestätigte, werden dabei allerdings dedizierte Server zur Verfügung gestellt.

Somit müssen sich Konsolenspieler zumindest nicht mehr vor einer instabilen und empfindlichen Peer-to-Peer Verbindung fürchten, um für ein Match zusammenzufinden. Durch die dedizierte Alternative wird also eine stabile Verbindung garantiert und somit auch der uneingeschränkte Spielspaß des mit Spannung erwarteten MMO-Shooters.

Auch DICE Chef Designer Jamie Keen versucht, Star Wars Fans das Matchmaking-System schmackhaft zu machen. Im Gespräch mit Playstation Lifestyle erklärte er daher:

Wir setzen nach wie vor auf dedizierte Server. Diese sind eine absolute Garantie dafür, einen ausgezeichneten Online-Server für dieses Spiel bieten zu können.


Weiteren Grund zu Freude dürfte ebenso die Ankündigung bieten, dass die für Oktober anstehende Beta plattformübergreifen für jeden Interessierten zugänglich sein wird. Bestimmte Voraussetzungen für eine Teilnahme, wie beispielsweise die Vorbestellung des Titels, sind somit nicht nötig.

Einen offiziellen Starttermin für die Beta-Phase von Star Wars: Battlefront sind uns die Entwickler allerdings noch immer schuldig.


Beta DICE EA Games Konsole MMO Multiplayer PC PS4 Server Shooter Star Wars Battlefront Xbox One
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos