Heroes of the Storm Blizzard reduziert Gruppengröße innerhalb der Heldenliga


Spieler sollen durch die bevorstehende Änderung von einer höheren Matchmaking-Qualität profitieren
07.09.2015  - Geschrieben von Tamina
Heroes of the Storm - Blizzard reduziert Gruppengröße innerhalb der Heldenliga
Im Sinne eines besseren Matchmakings hat Blizzard Änderungen für die maximale Gruppengröße innerhalb der Heldenliga angekündigt. Der Entwickler von Heroes of the Storm erhoffen sich durch diesen Schritt Teams, deren Fähigkeiten besser aufeinander abgestimmt sind und somit auch Erfolge auf den Schlachtfeldern feiern können.

Auch viele Spieler dürften diese Entscheidung begrüßen, da Blizzard die Änderung unter anderem auch auf das Gamer-Feedback zum Patch vom 18. August stützt. Bisher war es möglich, mit drei bis vier Helden gemeinsam in den Kampf zu ziehen, das soll sich nun spätestens zum nächsten Update ändern. In der Heldenliga kann dann nur noch allein oder mit einem weiteren Mitspieler gekämpft werden. Ein vertretbarer Entschluss, wie Blizzard findet. Schließlich würden die meisten Spieler grundsätzlich allein oder lediglich mit einem weiteren Teamkollegen an der Seite in bewertete Matches ziehen. Somit dürfte die reduzierte Gruppengröße nur den wenigsten negativ auffallen.

Probleme gab es immer wieder, da es den großen Teams schwerfiel, Können und Fähigkeiten aufeinander abzustimmen. Das führte zu unkoordinierten Kämpfen und letztendlich auch zur Niederlage. Zumal die meisten Spieler es grundsätzlich auch ablehnen, sich einem gegebenenfalls niedrigeren Level-Niveau der Mitspieler anzupassen. Durch kleinere Gruppen soll die Matchmaking-Qualität also steigen und zugleich für ein optimales Spielerlebnis gesorgt werden.

Heroes of the Storm Fans dürften angesichts dieser jüngsten Entscheidung von Blizzard wahrscheinlich geteilter Meinung sein. Einerseits werden somit zwar sicherlich besser koordinierte Schlachten in Aussicht gestellt, andererseits wird allerdings auch extrem in die kompetitiven Elemente des Spiels eingegriffen. Was sagt Ihr zur bevorstehenden Änderung?

Blizzard Heroes of the Storm Matchmaking MMO Moba Patch PC Update
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Heroes of the Storm
Webseite:
Besuchen
Genre:
MOBA
Status:
Released
Erstes Release:
02.06.2015
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Nein
Entwickler:
Blizzard Entertainment
Publisher:
Activision Blizzard
Systeme:
PC
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm Heroes of the Storm 90 100
Die 15 neuesten Videos