DUST 514 Keinerlei Kosten: Nun doch Free to Play



05.03.2012  - Geschrieben von Redaktion
DUST 514 - Keinerlei Kosten: Nun doch Free to Play
Eigentlich sollte der kommende MMO-Shooter DUST 514, der mit dem Sandbox-MMO EVE Online gekuppelt ist, mit ein paar Euro zu Buche schlagen. Den Plan scheint Entwicklerstudio CCP Games jedoch mittlerweile über Bord geworfen zu haben. Denn wie Eurogamer aktuell berichtet, wurde das alte Modell verworfen und nun ein wenig modifiziert.

Geplant war es ursprünglich DUST 514 als Boxed-Version in den Handel zu bringen, wofür Käufer dann rund 20 Dollar blechen müssten. Allerdings wäre der Preis wiederum hinfällig, da man mit der Boxed Version Ingame-Items bekommen hätte, die den Wert des Kaufpreises übersteigen. Nun ist es so, dass CCP Games DUST 514 komplett kostenlos anbieten wird. Weder eine Download-Gebühr, noch eine Boxed-Version muss erstanden werden. Das Spiel lädt man einfach herunter und stürzt sich in die virtuellen Schlachten.

CCP Executive Producer, Brandon Laurino, äußerte sich gegenüber Eurogamer wie folgt: "Es wird ein klassisches Microtransaktions-System, in dem Anhänger an die Items über die Spielzeit rankommen oder sie eben erspielen können. Im Endeffekt gibt es keine spielerischen Vorteile, wenn man Geld ins Spiel investiert".



 macnish ist OfflineOffline
macnish sagt:5.03.2012, 16:10 Uhr
Keinerlei Kosten, stimmt so nicht ganz. Wer keine Konsole hat, welche für EVE ja nicht nötig war, muß sich diese nun Kaufen.
 Rick Bennett ist OfflineOffline
Rick Bennett sagt:5.03.2012, 19:11 Uhr
Wenn es danach geht, braucht man zuerallererst Internet;) = Zwinker
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
DUST 514
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
In Entwicklung
Erstes Release:
2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
CCP Games
Publisher:
Sony Computer Entertainment
DUST 514 DUST 514 52 100