The Evil Within 2
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
13.10.2017
Entwickler:
Tango Gameworks
Publisher:
Bethesda Softworks
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
Xbox One

The Evil Within 2 - Informationen

The Evil Within 2 (in Japan PsychoBreak 2, jap. サイコブレイク2, Saikobureiku 2) ist der Nachfolger des Survival-Horror-Computerspiels The Evil Within.Das Computerspiel wurde von Tango Gameworks entwickelt und von Bethesda Softworks am 12. Oktober 2017 veröffentlicht. Es erschien für die Plattformen Windows, PlayStation 4 und Xbox One auf Englisch, Deutsch und in vielen anderen Sprachen.

Handlung

Drei Jahre nach den Geschehnissen in der Beacon-Nervenklinik ist Sebastian Castellanos nicht mehr beim Krimson City Police Departement. Seine Tochter Lily kam bei einem Brand im Haus der Familie mitsamt ihrem Kindermädchen zu Tode, seine Frau ist verschwunden und Castellanos, den immer wieder dunkle Visionen plagen, dem Alkohol verfallen. In einer Bar spürt ihn seine Ex-Kollegin Juli Kidman auf, die immer noch für die Organisation MOBIUS arbeitet. Sie offenbart ihm, dass Lily noch am Leben ist und MOBIUS ihren Tod nur vorgetäuscht hat, um sich des Mädchens anzunehmen und es als Kern im neuen STEM-System zu verwenden. Inmitten dieses Systems wird Union, eine idyllische Kleinstadt, simuliert. Da jedoch vor einiger Zeit der Kontakt zu Lily und den im System befindlichen Mitarbeitern abgerissen war, bittet Kidman den neue Hoffnung schöpfenden Vater im Auftrag des mysteriösen Administrators um Hilfe bei der Suche nach dem Mädchen in Union.

In Union angekommen, findet der in einer geheimen Anlage der Organisation unter den wachsamen Augen Kidmans in einer Badewanne liegende Sebastian schnell heraus, dass der Ort bevölkert ist von grausam entstellten Mutanten und anderen gefährlichen Kreaturen, allesamt ehemalige „Bewohner“ und Angestellte. Im Laufe seines Höllenritts begegnet Sebastian dem wahnsinnigen Fotografen Stefano Valentini, welcher das System infiltriert hat und Lily für sich benutzen will, den MOBIUS-Agenten Hoffman, Sykes, O'Neal und Torres, der Geistererscheinung Anima, dem fanatischen „Priester“ Father Theodore und schließlich auch seiner Frau Myra, die sich ebenfalls MOBIUS anschloss, um ihre Tochter zu retten.

Während die Agenten Hoffman, Sykes, O'Neal und Torres Sebastian mehr oder weniger hilfreich zur Seite stehen und nach und nach sterben, liegt es an Sebastian, sich seinen Dämonen zu stellen und Stefano, die Anima und Father Theodore zur Strecke zu bringen. Schließlich mutiert sogar Myra zu einer riesenhaften Kreatur, der Matriarchin, welche sich in Liebe zu ihrer Tochter voller Hass dem sich zu oft nicht kümmernden Vater entgegenstellt. Durch deren Tod kommt Myra wieder zu Sinnen und hilft ihrem Mann schließlich, indem sie zurückbleibt und sich opfert, um als neuer Kern das System von innen heraus zu zerstören. Dies führt zum Tod aller in der Forschungseinrichtung befindlichen Mitarbeiter, inklusive des Administrators, da diese mittels eines Chips im Nacken mental mit dem STEM-System verbunden waren. Kidman überlebt als Einzige, da sie sich schon vor einiger Zeit als Teil ihres Plans, MOBIUS zu vernichten, ihren Chip entfernt hatte. Vater und Tochter trennen sich schließlich nach der Flucht aus dem Albtraum von der Frau, das Schicksal der drei Charaktere ist ungewiss.

In einer Videosequenz nach den Credits kann man in der mittlerweile verlassenen MOBIUS-Einrichtung beobachten, dass sich das STEM-System wieder aktiviert, was implizieren könnte, dass Myra als Kern innerhalb des Systems noch existiert.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg