Rust
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
08.02.2018
Entwickler:
Facepunch Studios
Publisher:
Facepunch Studios
Systeme:
Mac
Mac
Mac
Mac
Xbox One
Rust Rust 100 100

Rust - Informationen

Rust ist ein Survival-Computerspiel aus dem Jahr 2013 für Microsoft Windows, MacOS und Linux. Das Spiel wurde von den Facepunch Studios entwickelt und kann nur im Mehrspieler-Modus gespielt werden. Erstmals wurde das Spiel im Dezember 2013 in dem Early-Access-Programm von Steam veröffentlicht und erschien im Februar 2018 als vollwertiges Spiel. Eine Portierung für Xbox One und PlayStation 4 soll 2020 veröffentlicht werden.

Spielprinzip

Der Spieler spawnt in einer offenen Spielwelt, auf einer Insel mit unterschiedlichen Biomen, anfänglich nackt und nur ausgerüstet mit einer Fackel und einem Stein. Die Fackel dient als Lichtquelle in dunklen Spielarealen und natürlich in der Nacht. Der Stein ist das erste Werkzeug zum Abbau von Ressourcen wie Holz, Stein, Metall- und Schwefelerzen. Vom Beginn an muss der Spieler versuchen möglichst lange zu überleben, indem er Rohstoffe abbaut, Gegenstände wie Werkzeuge, handwerkliche Gegenstände, Kleidung, Medizin und Waffen und dazugehörige Komponenten zusammenbaut und Bauten (zum Beispiel als Schutz, Fallenbau oder Behausung) errichtet. Dabei muss der Spieler sich auch gegen feindliche Tiere (Player versus Environment) und Spieler (Player versus Player) zu Wehr setzen und seine Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken, Strahlenschutz und eine angemessene Körpertemperatur und Gesundheit befriedigen, die auf einer Bedürfnisleiste angezeigt werden.Dafür kann der Spieler zum Beispiel Tiere jagen oder Pflanzen, Gemüse und Früchte abbauen, einpflanzen und weiterverarbeiten oder auch mit anderen Spielern darum kämpfen oder Handel betreiben.

Der Spieler kann sich außerdem in Clans mit anderen Spielern zusammenschließen. Bei einem Tod spawnt der Spieler an einen zufälligen Ort auf der Spielwelt neu und verliert die Gegenstände aus seinem Inventar. Der Spieler hat außerdem die Möglichkeit, in selbst platzierten Schlafsäcken zu spawnen (zum Beispiel in der eigenen Base). Airdrops von einem Flugzeug sollen die Spieler dazu bewegen ins Gefecht zu treten, um besondere Gegenstände zu erhalten.

Rust - Das neueste Video

😡😂 RAID geht SCHIEF und TEAM BEKRIEGT sich?! | Bin ich der schlechteste Verkäufer in Rust?! Folge 6

Weitere Rust Videos ansehen

Rust - Artikel

Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg