Subnautica
Webseite:
Besuchen
Genre:
Adventure
Erstes Release:
23.01.2018
Entwickler:
Unknown Worlds Entertainment
Publisher:
Gearbox Publishing
Systeme:
Mac
Mac
Mac
Mac
Mac
Xbox One

Subnautica - Informationen

Subnautica ist ein Computerspiel des Survival-Game-Genres, entwickelt vom US-amerikanischen Studio Unknown Worlds Entertainment. In dem reinen Singleplayer-Titel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Charakters, der mit seinem Raumschiff auf einem weitestgehend von Wasser bedeckten Planeten abstürzt.Das Spiel wurde erstmals im Dezember 2014 im Rahmen von Valves Early-Access-Programm auf Steam veröffentlicht, 2016 folgte das Game Preview für die Xbox One. Die Vollversion erschien schließlich im Januar 2018 zunächst für PC, ebenfalls auf Steam. Am 4. Dezember 2018 folgte die gleichzeitige Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One.

Im August 2018 wurde mit Subnautica: Below Zero die erste Fortsetzung angekündigt.

Handlung

Im 22. Jahrhundert hat die Menschheit damit begonnen, den Weltraum mithilfe großer Raumschiffe zu erforschen und zu kolonisieren. Eines dieser Schiffe ist die „Aurora“, die in die Grenzregionen des bekannten Raums zum „Ariadne-Arm“ entsandt wurde, um dort ein Phasentor zu errichten und (ohne Wissen eines Großteils der Besatzung) nach einem verschollenen Schiff, der „Degasi“, zu suchen. Aufgrund eines Energie-Impulses unbekannten Ursprungs stürzt die Aurora am Zielort jedoch auf dem Wasserplaneten 4546B ab. Vor dem Aufprall können noch mehrere Besatzungsmitglieder in Rettungskapseln fliehen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines dieser Mitglieder, welches sich allein in „Lifepod 5“ retten und damit wassern kann.

Der Spieler wird nun im Wesentlichen mit zwei Aufgaben konfrontiert: am Leben bleiben und eine Möglichkeit finden, vom Planeten zu entkommen. Die Handlung wird dabei ohne aufwendige Inszenierung (etwa durch Zwischensequenzen) in Form von Notrufen, Textnachrichten auf PDAs und Environmental Storytelling erzählt. So soll der Spieler zwar in die ungefähre Richtung geführt werden, ohne dabei aber die spielerische Freiheit durch eine zu straffe Erzählung wesentlich einzuschränken. Dabei kommt man langsam dem Schicksal der anderen Aurora-Besatzungsmitglieder und der Degasi, dem Grund für den Absturz sowie der Vergangenheit des Planeten auf die Spur.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg