Anthem
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
22.02.2019
Entwickler:
BioWare
Publisher:
Electronic Arts
Systeme:
Xbox One
Xbox One
Xbox One

Anthem - Informationen

Anthem ist ein Online-Actionspiel. Entwickelt wird es vom kanadischen Spieleentwickler BioWare und veröffentlicht vom US-amerikanischen Publisher Electronic Arts. Die ursprünglich geplante Veröffentlichung des Spiels war im Herbst 2018, auf den Plattformen Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One. Ende Januar 2018 wurde die Veröffentlichung auf das Jahr 2019 verschoben. Das Spiel wurde am 22. Februar 2019 veröffentlicht.

Handlung

Die Handlung von Anthem spielt in einer fiktiven Welt, die dem bruchstückhaften Wissen der Menschen zufolge von „Göttern“ (Gestalter [engl. Shapers] genannt) künstlich erschaffen wurde, aber unvollendet ist. Eine große Rolle spielte in diesem Zusammenhang die Hymne (Anthem), eine mysteriöse Energiequelle, die unglaubliches Potential besitzt. Die Gestalter nutzten sie für ihre Technologie, die die Menschen nur sehr unvollständig verstehen. Relikte der Gestalter sind überall in der Welt verstreut.

Aufgrund des unfertigen Zustands dieser Welt und der gefährlichen Umwelt, die von gewaltigen Stürmen geplagt wird und von fremden, den Menschen feindlich gesinnten Wesen bevölkert ist (wie den Skars), können die Menschen nur in befestigten Siedlungen überleben. Jahrhunderte zuvor sicherte die Legion der Dämmerung (Legion of Dawn) unter General Helena Tarsis das Fortbestehen der Menschheit in einem erbitterten Kampf mit Hilfe von Kampfrüstungen, die Javelins genannt werden. Alle noch lebenden Menschen sind Nachfahren der Legion.Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Freelancers, der sich seinen Lebensunterhalt als Söldner verdient und von der Siedlung Fort Tarsis aus in der Dschungelregion Bastion operiert. Inzwischen droht den dortigen Einwohnern Gefahr durch das Dominion, einer anderen menschlichen Fraktion und hoch militarisierten Gesellschaft aus dem Norden mit der Hauptstadt Stralheim. Es existiert daneben mindestens ein weiterer großer und bedeutender Staat namens Antium.

Anthem - Das neueste Video

Anthem: Biowares größte Niederlage

Weitere Anthem Videos ansehen
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg