Otherland Otherland - MMO-Umsetzung der Romane auch weiterhin in Arbeit, Launch in 2012



10.07.2011  - Geschrieben von Zed
Lange war es still um Otherland, die angekündigte MMO-Umsetzung des gleichnamigen Sci/Fi-Romanuniversums aus der Feder von Autor Tad Williams. Das Projekt des deutschen Publishers dtp Entertainment konnte schon 2008 angekündigt werden und befindet sich seither beim eigenen Firmenlabel Real U in Singapur in Entwicklung. Trotz anhaltender Funkstille soll es schließlich im kommenden Jahr zu einer Veröffentlichung des Online-Rollenspiels auf Basis der Unreal 3 Engine kommen, wie nun aus einem Eintrag auf der offiziellen Webseite des Autors hervorgeht: "Otherland: The Game. Coming 2012," heißt es da. Ein offizieller Launch war ursprünglich für das Jahr 2011 vorgesehen.

Anstatt die Geschichte nachzuerzählen, die man bereits aus den Büchern kennt, erlebt jeder Spieler seine eigene Geschichte innerhalb des Otherland-Universums und wird dort auf viele der bekannten Charaktere aus den Romanen treffen. Die Spielwelt um ihn herum verändert sich dabei während des Spielverlaufs dynamisch. Ausgehend von der Spieler-Lobby Lambda Mall, die als Treffpunkt und Entertainment-Zentrum dient, teleportiert sich der Spieler dabei in unterschiedlichste virtuelle Spielwelten.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Otherland
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
In Beta
Erstes Release:
26.08.2015
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
DRAGO Entertainment
Systeme:
PC
Otherland
Otherland Otherland 82 100
Otherland - Making Of Part 3: EightSquared
Otherland - next-g 2012 Trailer
Die 15 neuesten Videos