Age of Empires Online MMO - Free to Play ist die Zukunft, Chris Tayler von Age of Empires Online im Interview



12.05.2011  - Geschrieben von Redaktion
Ob ein MMO lieber auf ein Free to Play- oder ein Bezahl-Modell setzten sollte, hängt mit Sicherheit sehr vom Geschmack des Spielers ab. So kann man argumentieren, dass ein Ingame-Store das Aus für sämtliche Spiele bedeuten könnte, weil für jedes Item bare Münze auf den Tisch gelegt werden muss. Andererseits konnte Herr der Ringe Online mit der Umstellung auf das F2P-Modell große Gewinne einfahren und auch Global Agenda wagte kürzlich den Schritt auf die kostenlose MMO-Schiene

Genau mit diesem Thema beschäftigte sich ein aktuelles Interview, in dem Gas Powered Games-Chef Chris Tayler sich den Fragen von Eurogamer stellte. Dort steht er ganz klar auf der Seite des Free to Play-Models und Spiele dieser Art, wie ihr Age of Empires Online, seien die Zukunft der Gaming-Industrie.
“Für mich ist es die Zukunft. Absolut, es ist die Zukunft. Wenn ich eine Prognose über die Gaming-Industrie abgeben müsste, wäre diese die einfachste, die ich in zehn Jahren machen würde. Das F2P-Modell ist auf dem Vormarsch. Es ist hier um sich zu beweisen. Es ist gut in jeder Hinsicht.”

Ob Free to Play wirklich die Zukunft ist oder doch nur eine andere Art des Bezahlmodells, sei mal dahin gestellt. Inwiefern sich der MMO-Ableger Age of Empires Online von Chris Tayler durchsetzen wird, erfahren wir noch in diesem Jahr.






Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Age of Empires Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Echtzeitstrategie
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
16.08.2011
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Robot Entertainment
Publisher:
Microsoft
Age of Empires Online
Age of Empires Online Age of Empires Online 43 100
Age of Empires Online - Feature Übersicht
Die 15 neuesten Videos