League of Legends LoL-Entwickler Riot Games gehört jetzt vollständig Tencent


Chinesische Internet-Größe besitzt bereits seit 2011 Mehrheitsanteil am Studio.



18.12.2015  - Geschrieben von Tamina
League of Legends - LoL-Entwickler Riot Games gehört jetzt vollständig Tencent
Nun ist die Übernahme perfekt. Nachdem Tencent bereits 2008 zunächst die Rechte für LoL in China erwarb und anschließend auch einen großen Teil von Entwickler Riot Games verschluckte, hat der Publisher das Studio jetzt vollständig verschluckt. Die Riot-Mitarbeiter werden von dieser neuen Entwicklung insbesondere aus finanzieller Sicht profitieren.

Die dürften sich zum Beispiel auf eine Bonusbeteiligung freuen, die zusätzliches Geld in die Taschen spült. Welche weiteren Veränderungen für die Mitarbeiter oder auch den erfolgreichen MOBA-Titel League of Legends sonst noch anstehen könnten, ist momentan allerdings noch nicht bekannt.

Die Übernahme ist für Tencent aber sicherlich ein echter finanzieller Glücksgriff. Schließlich gilt das MOBA als weltweit erfolgreichster Vertreter des E-Sport-Genres.

E-Sport League of Legends Moba PC Riot Tencent Übernahme
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
League of Legends
Genre:
Echtzeitstrategie
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
27.10.2009
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Riot Games
Publisher:
Riot Games
League of Legends
League of Legends League of Legends 76 100
Patch 11.7 Notes | TRINITY FORCE BUFFS [Deutsch]
Tolkin verzweifelt | Toplane Coaching
Die 15 neuesten Videos