League of Legends Exploit beschert Zugriff auf Itemshop



03.02.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
League of Legends - Exploit beschert Zugriff auf Itemshop
Vom Spieler nicht getätigte Einkäufe im Shop?

Dies könnte momentan bei Streamern des MOBAs League of Legends passieren. Durch einen Exploit kann die Session-ID eines Spielers gelesen werden, sofern er sich im Spieleshop befindet.

Nun soll der Store - folgt man den Erklärungen von Antropod von vor über zwei Jahren - selbst nur eine Webpage sein die über den internen Internet Browser des PvP.net Clients läuft. Sodann muss man irgendwie an den Schlüssel kommen, der nur für die Session gültig ist.

Scheinbar gelingt das aber, da durch das Streamen einige Informationen einer breiten Masse zugänglich gemacht werden, die diese sonst nicht hätten.

Mit Zugriff auf die "Summoner ID" und den "Token" des Spielers soll der Shop dann via Browser zugänglich sein.

Über reddit.com wurde bereits mitgeteilt, dass Riot an einer Lösung des Problems arbeitet, betroffene Spieler RP/ IP zurückbekommen und zu keiner Zeit persönliche Informationen (wie Kreditkartennummer) einsehbar waren.


exploit hack League of Legends Lol Moba Riot Session-ID Shop
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
League of Legends
Genre:
Echtzeitstrategie
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
27.10.2009
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Riot Games
Publisher:
Riot Games
League of Legends
League of Legends League of Legends 76 100
G2 vs. FNC | 2024 LEC Spring - Grand Final
GEN vs T1 | Grand Finals | Woori Bank 2024 LCK Spring Playoffs
Die 15 neuesten Videos