Black Desert Release im Westen und auf next-generation Konsolen



02.02.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
Black Desert - Release im Westen und auf next-generation Konsolen
Rashid Sayed von gamingbolt.com hatte Gelegenheit mit dem Project Manager bei Pearl Abyss Do-Sung Go hinsichtlich des MMORPG Black Desert zu sprechen.

Hinsichtlich des "West-Releases" wird bei einigen Lesern wahrscheinlich Ernüchterung aufkommen. Do-Sung Go machte klar, dass die Prioritäten ganz klar verteilt sind. So würde vor den Regionen US und EU Korea, Japan und Russland Vorrang haben. Ein Launch wäre damit seinen Schätzungen zufolge nach 2016 zu erwarten. Mehr Details gebe es aber erst, wenn die richtigen Publisher für jede Region gewählt wären.

Hinsichtlich der finalen Hardware-Anforderungen teilte Do-Sung Go mit, dass darauf abgezielt wird, das Spieler mit schwächerer Hardware - bei entsprechender Anpassung - auch in den Genuss des MMORPGs kommen können. Für höchsten Genuss in grafischer Hinsicht wären folgende Spezifikationen notwendig:
  • Intel Core i5
  • 6 GB RAM
  • GTX 650, Radeon HD7770
Ein wichtiger Aspekt für die Auswahl der Plattform ist, dass diese sich für die häufigen Updates und Patches eignen. Aus diesem Grund gibt es momentan nicht sicheres im Hinblick auf eine Veröffentlichung auf next-generation Konsolen. Die Möglichkeit wird aber immer noch diskutiert.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
Black Desert
Webseite:
Besuchen
Genre:
MMORPG
Status:
In Entwicklung
Erstes Release:
2015
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
free to play
Entwickler:
Pearl Abyss
Publisher:
Daum Communications
Systeme:
PC
Black Desert Black Desert 100 100