DEFIANCE Auch auf der Xbox nun kostenlos



25.11.2014  - Geschrieben von Rick
DEFIANCE - Auch auf der Xbox nun kostenlos
Satte fünf Monate nach der gestarteten Free-2-Play-Offensive von Defiance dürfen nun endlich Spieler aller verfügbaren Plattformen kostenlos in die virtuelle Welt des Sci-Fi-Shooter-MMORPGs aus dem Hause Trion Worlds.
Wie sich in der letzten Zeit herausstellte, ist es für Entwickler wohl angenehmer, ein Onlinespiel nur auf dem PC von einem kostenpflichtigen auf ein kostenloses Modell umzustellen. Der Grund dafür ist, dass die Verantwortlichen sich nämlich an keinerlei Absprache mit Sony und Microsoft zu halten brauchen.

Auch die nervigen Wartezeiten, die bei der Umsetzung der Änderungen in den Marktplätzen der PlayStation und Xbox anfallen, bleiben aus. Diese Feststellung trifft wohl zumindest auf das Onlinespiel Defiance zu. Hier hatte Trion Worlds schon Anfang Juni 2014 die kostenlose Version für den PC veröffentlicht.
Erst zwei Monate später folgte die Umstellung auf der PlayStation 3. Damals kündigte das Unternehmen an, dass Defiance bald auch auf der Xbox 360 kostenlos sein werde. Tatsächlich vergingen seither mehr als drei Monate, was vielleicht auch an dem Release von ArcheAge lag und eine Menge an Arbeitskraft von Trion in Anspruch nahm und nimmt. Aber nun ist das Warten vorbei und DEFIANCE ist auch auf der Xbox kostenlos.

Jedoch hat die Sache einen Haken, denn man muss über eine Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold verfügen, die monatlich mit 6,99 Euro zu Buche schlägt.
  • 30-tägiger Stammspieler-Pass Paradise
  • 1000 Archenkraft
  • 4 Charakter-Slots als Grundausstattung
  • 5 Loadouts als Grundausstattung
  • Platz für 75 Archenkeycodes als Grundausstattung
  • 70 Inventar-Slots als Grundausstattung


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
DEFIANCE
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
02.04.2013
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Buy to Play (bald Free to Play)
Entwickler:
Trion Worlds
Publisher:
Syfy
DEFIANCE DEFIANCE 74 100
Defiance Screenshot Defiance Screenshot Defiance Screenshot Defiance Screenshot Defiance Screenshot Defiance Screenshot Defiance Screenshot Defiance Screenshot
Mehr Defiance Screenshots