League of Legends Riot investiert groß in den eSports, LoL Championship Series





07.08.2012  - Geschrieben von Redaktion
League of Legends - Riot investiert groß in den eSports, LoL Championship Series
League of Legends ist wohl mit das beliebteste MOBA-Game und mittlerweile eine ganz große Nummer in Sachen eSports. Damit es aber noch weiter geht, enthüllte Entwickler Riot Games nun eine neue Profiliga für die weltbesten League of Legends Spieler. Ausgeschmückt mit einer kostenlosen HD-Übertragung für Fans und den gigantischen Preisgeldern für die Sieger, soll das Spektakel eine Vielzahl an Interessenten anlocken.

Wir haben mit Spielern aus aller Welt gesprochen und wurden immer wieder gefragt, ob wir League of Legends und eSport auf ein neues Level bringen könnten,“ erklärt Brandon Beck, Mitbegründer und CEO von Riot Games. „Unsere Antwort ist die neue League of Legends Championship Series. Jedes Mal, wenn wir ein großes League of Legends-Turnier veranstalten, schalten sich Millionen Fans ein, deshalb wollen wir diese Veranstaltungen auf bisher noch nie gesehene Art und Weise unterstützen.


Die wichtigsten Fakten zur League of Legends Championship Series:
  • Globale Ausrichtung: Die acht Spitzenteams aus Nordamerika und Europa sowie die besten asiatischen Teams werden um die regionale und globale Vorherrschaft kämpfen.
  • Es geht um mehrere Millionen Dollar: Gehälter, Preispools und weitere Vergütungen für Teams in der Championship Series machen League of Legends zu einer zukunftsfähigen Karrierewahl für Profispieler.
  • Regelmäßige Seasons und Playoffs: eSport-Fans können zusehen, wie Teams ihre Kämpfe im traditionellen Format austragen – eine reguläre Saison mit mehreren Spielen pro Woche, die mit regionalen Playoffs und einer Weltmeisterschaft endet, in der das beste League of Legends-Team gekrönt wird.
  • Kostenlose Übertragung der Events in HD: Fans von League of Legends können die Spiele der Championship Series live und völlig kostenlos online über HD Broadcast Streaming ansehen.

League of Legends - Championship Series



Championship Gamescom League of Legends Lol
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
League of Legends
Genre:
Echtzeitstrategie
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
27.10.2009
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Riot Games
Publisher:
Riot Games
League of Legends
League of Legends League of Legends 76 100
Patch 11.7 Notes | TRINITY FORCE BUFFS [Deutsch]
Tolkin verzweifelt | Toplane Coaching
Die 15 neuesten Videos