Otherland Wird die Entwicklung nun gestoppt?



02.05.2012  - Geschrieben von Rick Bennett
Otherland - Wird die Entwicklung nun gestoppt?
Kaum wurde die Einstellung von Dominus bekanntgegeben, flattert schon die nächste Hiobs-Botschaft in die MMOspy-Redaktion. Erst kürzlich informierten wir Euch darüber, dass der Publisher Gamigo nun auf der Suche nach geeigneten Alpha-Testern für das Free-To-Play MMO Otherland ist. Der Tripple A-Titel basiert auf den Romanen von Tad Williams und wurde auf der renommierten Unreal Engine 3 programmiert. Optisch sowie spielerisch braucht Otherland sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Real-U entwickelt das Action-MMO und hat seinen Sitz in Singapur. Der Entwickler ist wiederum eine Tochterfirma von dtp entertainment.

Kommen wir nun zu den schlechten Nachrichten: dtp entertainment hat vor wenigen Stunden offiziell die Insolvenz des Unternehmens bekanntgegeben. Die genauen Auswirkungen auf die Entwicklung von Otherland sind noch nicht bekannt, aber scheinbar sind die Geldquellen versiegt. Es sieht so aus, als wäre dtp entertainment nicht in der Lage, geliehenene Gelder zurückzuzahlen. Angeblich waren für die Entwicklung von Otherland 30 Millionen Euro veranschlagt, jedoch ist es fraglich, wie der Publisher nun weiter vorgeht. Es wäre auf jeden Fall schade, wenn die Spielentwicklung abgebrochen werden würde. Bereits auf der Pressekonferenz im Februar, konnte sich Otherland ausgezeichnet präsentieren.

Otherland - next-g 2012 Trailer



dtp Entertainment gamigo Insolvenz Otherland
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Otherland
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
In Beta
Erstes Release:
26.08.2015
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
DRAGO Entertainment
Systeme:
PC
Otherland
Otherland Otherland 82 100
Otherland - Making Of Part 3: EightSquared
Otherland - next-g 2012 Trailer
Die 15 neuesten Videos