Firefall Entwickler-Tagebuch über World Building



07.03.2012  - Geschrieben von Rick Bennett
Firefall - Entwickler-Tagebuch über World Building
In letzter Zeit wurde es ruhig um den Shooter Firefall. Was eigentlich schade ist, denn viele warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten. Nun aber hat sich wieder was bei den amerikanischen Red 5 Studios getan und es wurde ein neues Video veröffentlicht. Mittlerweile ist es nun März und für Fans ist klar, dass es mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe des Developer Diaries ist.

In dieser Folge geht es hauptsächlich um die Gestaltung der Welt in dem Shooter. Firefall unterscheidet sich zu den anderen Vertretern im Shooter-Genre in dem Punkt, dass man in dem MMO eine sehr ausgedehnte und zugängliche Welt findet. Wie die Spielwelten-Designer Bobby Ross und Nick Keith erklären, wird der Einsatz des Jetpacks in Firefall dazu genutzt, schnell und einfach lange Distanzen zurückzulegen. Auf diese Weise kann der Spieler, ähnlich wie ein gewisser peitschenschwingender Forscher mit Schlapphut, wirklich jeden Flecken Erde in Firefall erkunden.

Beispielsweise wird in dem Video Mushroom-Island vorgestellt, welches eine riesige Felseninsel ist, die man bei der ersten Drop-Ship Fahrt zu Gesicht bekommt. Ross kommentiert Mushroom-Island damit, dass diese enorme Felsformation einen spektakulären Ausblick auf die Startzone gibt, wenn man ganz oben angekommen ist. Keith geht noch ein wenig genauer auf die PvP-Aspekte in Firefall ein. Die PvP Karten werden passig in den Rest der offenen Welt integriert, um auch Kämpfern, die nicht so aktiv sind, die Chance zu geben, bei Arena-Matches zuzusehen, oder sich an diversen Auseinandersetzungen in den Hauptstädten zu erfreuen.

Das komplette Firefall-Video könnt ihr entweder im Anschluss sehen, oder noch ein wenig auf unserem neuen YouTube-Channel stöbern.

Firefall - Entwickler Tagebuch: World Building



Unterwegs mit dem Jetpack - Ausblick auf Mushroom-Island


Firefall MMO Shooter Tagebuch Video
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Firefall
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Status:
In Beta
Erstes Release:
2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Red 5 Studios
Firefall
Firefall Firefall 84 100
Firefall - Open Beta Story Trailer
Firefall - Gameplay-Trailer: Chosen War
Die 15 neuesten Videos