EverQuest 2 Wird nun vollständig Free to Play: Umstellung im Dezember



10.11.2011  - Geschrieben von Zed
EverQuest 2 - Wird nun vollständig Free to Play: Umstellung im Dezember

Ein weiterer Klassiker der MMO-Welt schließt sich der scheinbar unaufhaltsamen Free to Play-Welle an. Nachdem EverQuest 2 im vergangenen Jahr bereits auf ein Hybrid-Modell gewechselt war, soll nun die vollständige Adaption auf Free to Play-Modell erfolgen. Dies gab Sony Online Entertainment heute in einem aktuellen Produzentenbrief bekannt und kündigte die nahende Umsetzung schon für den kommenden Dezember an. Die Free to Play-Umstellung soll passend zur Veröffentlichung der neuesten Erweiterung Age of Discovery erfolgen. Im Dezember warten außerdem das Game Update 62, welches die beliebte Hauptstadt Freeport vollkommen umkrempeln wird, und eine brandneue Webseiten mit neuen Spielerbereichen.

 

Der Produzentenbrief:

 

Viele von euch, die diesen Produzentenbrief lesen sind schon seit Jahren ein Teil der EverQuest- und EverQuest II-Familie. Eure Meinung ist uns wichtig, deshalb hören wir genau hin, wenn ihr Bedenken, Wünsche und geniale Ideen habt. Dank eurer zahlreichen Nachrichten wissen wir, dass das Abo-System zu komplex war, die EQII- und EQ2X-Foren die Gemeinde unnötig getrennt haben und die Zahlungsmöglichkeiten flexibler sein könnten.

 

Wir wissen, dass die Vorauszahlungen der Abonnements nicht beliebt sind. Deshalb ändern wir das Zahlungsmodel zu "Free to Play. Auf deine Art." Lasst mich kurz erklären, was das für euch bedeutet…

 

  • Ihr könnt das Hauptspiel jetzt kostenlos herunterladen (die neuesten Erweiterungen können erworben werden).
  • Mitgliedschaften und Preisänderungen:
  • Es gibt jetzt KOSTENLOSE Mitgliedschaften
  • Gold-Mitgliedschaften – Zugang zu *allen* Rassen und Klassen (hängt davon ab, welche Erweiterungen ihr auf eurem Konto habt)
  • Silber-Mitgliedschaften – Wurden von 1000 SC auf 500 SC reduziert. Wenn ihr 60 Tage vor der Umstellung auf EQ2X eine Silber-Mitgliedschaft erworben habt, erhaltet ihr 500 SC in eure Station-Geldbörse.
  • Wir bieten jetzt auch Mitgliedschaften, die nicht automatisch erneuert werden. Diese können mit Geld oder Station Cash erworben werden.
  • Wenn ihr momentan ein EQII-Abonnement habt, wird sich nur euer Name ändern. Wir nennen euch jetzt "Gold"-Mitglieder anstatt Abonnenten.
  • Änderungen für EQ2X:
  • Bronze-Mitglieder sind jetzt KOSTENLOSE Mitglieder.
  • Silber-Mitglieder sehen keine Veränderungen.
  • Gold-Mitglieder erhalten jetzt Zugang zu allen Rassen und Klassen (hängt davon ab, welche Erweiterungen ihr auf eurem Konto habt)
  • Platin-Mitgliedschaften werden abgeschafft. Wenn ihr eure Platin-Mitgliedschaft nicht kündigt, werdet ihr weiterhin die gleichen Vorteile genießen.

 

Vorteile des Wandels:

 

  • Mehr Spieler! Wir haben kürzlich DC Unverse Online auf Free to Play umgestellt und einen unglaublichen Erfolg damit erzielt. Bereits in der ersten Woche hat sich unsere Spielergemeinde um 1000% erhöht. Wenn wir diese Nachfrage auch mit EQII sehen (und wir gehen davon aus, dass das passieren wird), werden alle von diesem Erfolg profitieren.
  • Zahlungsflexibilität! Ihr wollt kostenlos spielen? Kein Problem! Ihr wollt eine monatliche Mitgliedschaft? Das machen wir auch! Ihr wollt eine automatische erneute Mitgliedschaft, weil ihr bis 2050 spielen wollt? Euer Wunsch ist uns Befehl!
  • Besseres Marketing! Wenn wir nur ein Spielsystem unterstützen müssen, wird Kommunikation günstiger und besser. Statt zwei Budgets zu haben, wird alles in einen Topf geworfen. Das ist natürlich sehr vorteilhaft für das Spiel.

Dezember EverQuest 2 Free to Play Kostenfrei Kostenlos Launch SOE Sony
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
EverQuest 2
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
08.11.2004
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Sony Online Entertainment
Publisher:
Sony Online Entertainment
EverQuest 2
EverQuest 2 EverQuest 2 64 100
EverQuest 2 - Scars of the Awakened Trailer
EverQuest 2 - Flight Wings Trailer
Die 15 neuesten Videos