LEGO Universe MMO wird eingestellt und schließt die Pforten im Januar



04.11.2011  - Geschrieben von Zed
LEGO Universe - MMO wird eingestellt und schließt die Pforten im Januar

Erst Anfang der Woche hatte die LEGO Group alle ehemaligen Spieler zu einem Wiedersehenswoche eingeladen, schon im Januar wird das familienfreundliche MMO LEGO Universe nun endgültig eingestellt, da es die gesteckten Ziele verfehlt hat und immer weniger Charaktere in die Klötzchenwelt abtauchten. Damit wird das Spiel, das von dem mittlerweile ebenfalls geschlossenen Studio NetDevil entwickelt wurde, nur etwas mehr als anderthalb Jahre alt. Laut Vice President Jesper Vilstrup haben sich bis heute rund 2 Millionen Spieler für LEGO Universe angemeldet - offenbar nicht genug. Im offiziellen Forum hat sich das Unternehmen bereits zu der schwierigen Entscheidung geäußert und bedankt sich bei allen Käufern für das Interesse an der Marke.

 

Wir bedauern es sehr euch heute mitzuteilen, dass LEGO Universe am 31. Januar 2012 seine Tore schließen wird. Es war eine schwierige Entscheidung, aber LEGO Universe hat leider nicht die Anzahl an Spielern angezogen die benötigt werden, um das Spiel fortzuführen. Wir sind dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, dieses Abenteuer mit einer großartigen Spielergemeinde zu teilen. Wir hoffen, dass ihr an LEGO Universe auch die letzten Monate noch weiterhin Spaß habt. Als Dankeschön an alle zahlenden Mitglieder bis 31. Dezember 2011, wird das komplette Spiel im letzten Monat kostenlos sein.

 

Wichtige Frage:

 

  • Alle derzeitigen Mitglieder (1, 6 oder 12 Monatspläne), die noch eine aktive Mitgliedschaft bis zum 31. Dezember haben, erhalten eine Rückerstattung über ihre restliche Spielzeit nach dem 31. Dezember, sowie kostenlose Spielzeit vom 01. Januar 2012 bis 31. Januar. Die LEGO Group wird am 01. Februar 2012 alle Rückerstattungen bearbeiten. Alle Rückerstattungen erfolgen auf der jeweiligen Kreditkarte, die für den Kauf der eigentlichen Mitgliedschaft benutzt wurde.
  • LEGO Universe Gamecards können nur noch bis zum 01. Dezember 2011 genutzt werden. Ungenutzte Gamecards können ab 1. Dezember über den LEGO Shop in Geschenkgutscheine mit dem gleichen Wert umgetauscht werden.
  • Spieler können bis zum 31. Januar spielen, eine Mitgliedschaft ist aber nur noch bis Ende Dezember möglich.

Abschaltung Dezember Einstellung Ende Januar LEGO Universe Server
 badSpy ist OfflineOffline



badSpy sagt:7.11.2011, 10:31 Uhr
Schade, hätte eigentlich gedacht, dass sich das mit der F2P-Umstellung ein wenig legt und das Spiel erfolgreicher wird, weil schlecht ist es keinesfalls.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
LEGO Universe
Webseite:
Besuchen
Genre:
Real Life
Status:
Eingestellt
Erstes Release:
22.09.2010
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
LEGO Group
Publisher:
LEGO Group
LEGO Universe
LEGO Universe LEGO Universe 55 100
Die 15 neuesten Videos