Forum durchsuchen
1 2 3 »  

Autor Beitrag
 
Daho Daho ist Offline
Priest
Aktivitätsstatus: 0%
Aion F2P
Nabend,

wie ihr sicherlich wisst ist Aion nun F2P, wie steht ihr dazu? Spielt ihr es Aktiv?

Ich habe mir Aion direkt bei Release gekauft und es ca 2-3 Monate Intensiv gespielt,die Grafik war der Wahnsinn, das Kampfsystem mit dem Kettenfähigkeiten war ok, aber die Luft war nach 2-3 Monaten einfach raus. Ich habe alle Klassen getestet und mich für den Templer entschieden da ich generell gerne Tank oder Heiler spiele. Die Welt wollte entdeckt werden, unzählige Quests galt es zu bestehen ... oder doch nicht? Damals gab es noch die "Quest-Löcher", es gab einfach keine Quests mehr und man musste Grinden (Stupide Gegner töten) um aufzusteigen. Es war einfach nicht ausgereift oder war es nur einer von diesen vielen Asia-Grinder Games? Es hatte doch soviel Potential! Aber ok, auch diese Hürden wurden überwunden. Es scheiterte letzten endes am PvP, das meines erachtens einfach nur Müll war.

Ich habe mir jetzt die F2P Version vor einigen Tagen geladen und dachte "Hey, da soll soviel passiert sein, da schau ich nochmal rein". Kaum installiert logge ich mich ein, laufe 5m, und die ganze alten Erinnerungen kommen wieder hoch. Ich weiß auch nicht, ich kann mich nicht dazu aufrappeln zu Spielen. Ich bin wohl ein gebranntes Kind aufgrund der anfänglichen Erfahrung mit dem Spiel. Wie seht ihr das?

MFG
Daho
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Looh Looh ist Offline
Ninjalooter
Aktivitätsstatus: 0%
Ich habe Aion selber noch nie gespielt.
Ich werde Aion auch nicht spielen.
Es gibt dafür einen Grund: GameForge 4D

Da ich seit dem 5. Server Metin2 spiele habe ich genug Erfahrungen mit denen gemacht,
Geldgierig, Supportfaul uvm.

Schade das es in die Hände von denen geraten ist.

 

[CENTER][IMG]http://www.abloadmmo-spy.de/img/sigiir4jl5.png[/IMG][/CENTER]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Daho Daho ist Offline
Priest
Aktivitätsstatus: 0%
Einen Blick kann man trotzdem riskieren, ist ja immerhin kostenlos. Es hat wirklich viel zubieten.

Klar über Gameforge kann man sich streiten :-) Es hätte einfach Pay2Play bleiben sollen aber von Anfang an richtig umgesetzt werden müssen. Aber es ist ja immer so das man hinterher Schlauer ist. Sie holen jetzt alles nach was am Release nicht gut oder gar nicht vorhanden war. Aber für Fans von F2P Spielen ist das ein Gewinn :-)
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
cortana cortana ist Offline
Starter
Aktivitätsstatus: 0%
ich spiel grad aion und quests sind mittlerweile echt genügend da man ertrinkt fast drin, weil man viele auch 100mal hintereinander machen kann. Spiel grad nen Archer is eig. ganz lustig.
Die grafik find ich echt cool. mein rechner ist net der tollste aber sieht sogar bei mir sehr gut aus^^
Ich kann dir nur noch nichts zum PvP sagen da ich da noch nicht reingeschnuppert habe.
Aber was einfach geil ist sind die Outfits. Toll gemacht.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
macnish macnish ist Offline
Raidboss
Aktivitätsstatus: 0%
Optisch sehr gelungen, keine frage. Nur fehlt mir der Elan dort weiter zu spielen, ich muß mich sozusagen jedes mal in Arsch treten um mal wieder paar Quests zu machen.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
morderin morderin ist Offline
Starter
Aktivitätsstatus: 0%
Aion free-to-play ist nun schon länger da... Aber ich muss sagen, es ist einfach schrecklich. Schade es hätte viel besser kommen können.
Da man leider kaum was machen kann, außer man hatte schon einen Account gehabt. Viel zu eingeschrenkt. Die meisten meiner Freunde spielen auf Privat- Servern, was nicht gerade besser ist. Auf Aion F2Play hatten wir uns alle gefreut und waren schon in der ersten Spielstunde sehr entteuscht.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Dawi Dawi ist Offline
Assassin
Aktivitätsstatus: 0%
Wieso kaufst denn nicht ein Goldpaket aus dem AH? Ist doch sehr billig - nur 3 Millionen Kinah auf Velhalla.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Patrick Schulz Patrick Schulz ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
[URL=http://www.mmo-spymmo-spy.de/articles,id10007,0,aion-free-play-patch-3-0-kleiner-blick-zukunft.html#details2]Aion 3.0 Vorschau[/URL] Denke, dass es dann wirklich spannend wird. Ich pack dann meinen Cleri auch wieder aus und level den auf 60. Danach schreib ich vielleicht eine Review;)

 

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
badSpy badSpy ist Offline
Newsjunky
Aktivitätsstatus: 0%
Die Vorschau ist ganz nett, danke!

Bezüglich Aion F2P:
Ich find die Umstellung eigentlich gar nicht so schlimm.
Diese elendige Free to Play bla Diskussion nervt mich mittlerweile einfach nur.
Wenn es ein gutes Spiel ist, finde ich es auch vollkommen ok dafür zu bezahlen. Vor allem, wenn es solche Abomodelle sind wie bei Aion.

Man nehme sich einfach mal Silkroad Online als Beispiel, da muss man ewig viel in den Item Shop investieren um komfortabel spielen zu können.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
macnish macnish ist Offline
Raidboss
Aktivitätsstatus: 0%
Seh ich genau so.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)